Vorstand/Personalie
Versatel AG stellt Vorstand aufgrund des geänderten Marktumfelds neu auf

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.09.2007 Versatel stellt Vorstand aufgrund des geänderten Marktumfelds neu auf Der Vorstand der Versatel AG leitet ein Effizienzsteigerungsprogramm ein, um das Unternehmen auf das verschärfte Wettbewerbsumfeld neu auszurichten. Im Zuge der Neuausrichtung wird das Unternehmen den Vorstand umbauen. Dies hat der Aufsichtsrat der Versatel AG in seiner heutigen Sitzung beschlossen. So soll der Vorstand von gegenwärtig drei auf vier Mitglieder erweitert werden. Neu hinzukommen wird ein Vorstand mit der Zuständigkeit für Customer Care, Geschäftsprozesse und IT. Mit der Suche eines geeigneten Kandidaten ist begonnen worden. Außerdem haben sich der Aufsichtsrat und der Finanzvorstand des Unternehmens, Brian Cook, im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt, dass Brian Cook das Unternehmen zum 30. September 2007 verlassen wird. Bis zur Bestellung des Nachfolgers wird Peer Knauer, Vorstandsvorsitzender der Versatel AG, die Funktion des Finanzvorstands kommissarisch übernehmen. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Brian Cook für seine erfolgreiche Arbeit bei der Versatel AG. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.09.2007 11:39:41 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Versatel AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Susanne Tengler Tel.: +49(0)211 52283556 E-Mail: susanne.tengler@versatel.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE000A0M2ZK2 WKN: AOM2ZK Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share, TecDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard