Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      siehe unten
Sitz:      siehe unten
Staat:    siehe unten

Angaben zum Emittenten:
Name:      Versatel AG
Adresse: Aroser Allee 72, 13407 Berlin
Sitz:      Berlin
Staat:    Deutschland@@end@@

07.05.2007

Veröffentlichung nach § 26 Absatz 1 WpHG

Die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns  gemäß   §  21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 02. Mai 2007 die Schwellen von  15  %, 10 %, 5 % und 3 % der Stimmrechte an der Versatel  AG   unterschritten  hat und  nunmehr  keine  Stimmrechtsanteile  mehr   hält  (dies  entspricht    0 Stimmrechten).

Die Hirzel III Trust, Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.  Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat  und  zu   diesem  Tag  34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60 % der Stimmrechte  sind  der Apax Partners Europe Managers Limited gemäß § 22 Absatz 1 Satz  1  Nr.  1, Absatz 2 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten   Tochterunternehmen Apax Guernsey (Holdco) Limited, Apax Europe VI GP Co. Ltd., Apax Europe VI GP L.P., Apax Europe VI-A L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna  I  S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Guernsey (Holdco) Limited, Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach  § 21  Abs.  1  WpHG  mitgeteilt,  dass  ihr  Stimmrechtsanteil an    unserer Gesellschaft am 02. Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten  hat  und zu diesem Tag 34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60  %  der Stimmrechte sind der Apax Guernsey (Holdco) Limited gemäß §  22  Absatz  1 Satz 1 Nr. 1, Absatz 2 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten  Tochterunternehmen Apax Europe VI GP Co. Ltd., Apax Europe VI GP L.P., Apax Europe VI-A L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Europe VI GP Co. Ltd., Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach   §  21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02. Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat und zu diesem  Tag 34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese   34,60  %  der  Stimmrechte sind der Apax Europe VI GP Co. Ltd. gemäß § 22 Absatz  1  Satz  1  Nr.  1, Absatz 2 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten   Tochterunternehmen Apax Europe VI GP L.P.; Apax Europe VI-A  L.P.,   Apax  WW  Nominees  Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Europe VI GP L.P. Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02. Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat und zu diesem Tag  34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60 % der Stimmrechte  sind  der Apax Europe VI GP L.P. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr.  1,  Absatz  2  WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten  Tochterunternehmen Apax Europe VI-A L.P., Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Europe VI-A L.P., Guernsey, Kanalinseln, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02. Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat und zu diesem Tag  34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60 % der Stimmrechte  sind  der Apax Europe VI-A L.P. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten  Tochterunternehmen Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l..

Die Apax Partners Europe Managers Limited, London, England hat uns nach  § 21  Abs.  1  WpHG  mitgeteilt,  dass  ihr  Stimmrechtsanteil an    unserer Gesellschaft am 02. Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten  hat  und zu diesem Tag 34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60  %  der Stimmrechte sind der Apax Partners Europe  Managers  Limited  gemäß  §  22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1, Absatz 2 WpHG zuzurechnen. Die Zurechnung erfolgt über die von ihr kontrollierten  Tochterunternehmen Apax WW Nominees Ltd., Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l.

Die Apax WW Nominees Ltd., London, England hat uns nach § 21 Abs.  1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.  Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat  und  zu   diesem  Tag  34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60 % der Stimmrechte  sind  der Apax WW Nominees Ltd. über von ihr kontrollierte Tochterunternehmen Vienna I S.à.r.l. und Vienna II S.à.r.l. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1  Nr.  1  WpHG zuzurechnen.

Die Vienna I S.à.r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.  Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat  und  zu   diesem  Tag  34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt. Diese 34,60 % der Stimmrechte  sind  der Vienna I S.à.r.l. über das von ihr kontrollierte Tochterunternehmen Vienna II S.à.r.l. gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die Vienna II S.à.r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 02.  Mai 2007 die Schwelle von 50% unterschritten hat  und  zu   diesem  Tag  34,60% (15.222.500 Stimmrechte) beträgt.

Versatel AG Aroser Allee  72 13407 Berlin Deutschland

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.05.2007 16:55:37

ISIN:      DE000AOM2ZK2
WKN:        AOM2ZK