Frank Gotthardt in den Club der Gesundheitswirtschaft berufen

Vorstandsvorsitzender der CompuGROUP Holding AG verstärkt renommierte Institution

Personalia/Frank Gotthardt

Koblenz (euro adhoc) - PRESSEINFORMATION

Frank Gotthardt in den Club der Gesundheitswirtschaft berufen

Berlin/Koblenz - 2. August 2007:  Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGROUP Holding AG, ist per einstimmigem Beschluss des Präsidiums in den renommierten Club der Gesundheitswirtschaft (cdgw) berufen worden.

Der cdgw hat sich zum Ziel gesetzt, die Entscheider der immer stärker zusammenwachsenden Gesundheitswirtschaft miteinander zu vernetzen. Dabei wendet sich die Institution auch an Menschen und Unternehmen, die bislang nicht zum klassischen Gesundheitswesen gerechnet worden sind wie Vertreter von IT, Banken, Bauwirtschaft, Versicherer, Medien und Wissenschaft. Als Schnitt- und Anlaufstelle gegenüber der öffentlichen Hand sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene verschafft der cdgw der deutschen Gesundheitswirtschaft Gehör.

Mit Frank Gotthardt hat das Präsidium nun nicht nur den Lenker eines auf internationaler Ebene führenden Konzerns der eHealth-Branche berufen sondern auch einen ausgewiesenen Fachmann, der die Chancen der Wachstumsbranche Gesundheitswirtschaft für alle an ihr Beteiligten beherzt ergreift. "Frank Gotthardt steht wie kaum ein anderer Macher unserer Branche für Innovation, vernetztes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Nachhaltigkeit von Problemlösungen in der Gesundheitswirtschaft. Er hat bereits mehrere staatliche Projekte angestoßen, auf deren Basis Meilensteine für die Gesundheitswirtschaft von morgen überaus erfolgreich gesetzt worden sind. Mit ihm hat der cdgw nun einen engagierten Mitstreiter in seinen Reihen, der gute Ideen für unsere Branche kraftvoll und zum Nutzen aller an der Gesundheitswirtschaft Beteiligten voranbringt", unterstreicht Peter Herrmann, Sprecher des Präsidiums des cdgw.

"Es ist für mich gleichermaßen eine große Freude wie eine große Ehre, in eine Institution wie den cdgw berufen worden zu sein. Ich möchte mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass der cdgw weiterhin in der Wahrnehmung als Ideengeber, Innovationsmotor und Netzwerk für die gesamte Gesundheitswirtschaft gestärkt wird", betont Frank Gotthardt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.08.2007 13:08:33

Peter Michels
E-Mail: investor@compugroup.com