Keine Story von CompuGROUP Holding AG mehr verpassen.

27.07.2007 – 14:34

Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Familie Gotthardt
Staat:    Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      CompuGROUP Holding AG
Adresse: Maria Trost 21, 56070 Koblenz
Sitz:      Koblenz
Staat:    Deutschland

27.07.2007

CompuGROUP Holding AG, Koblenz

WKN 543730, ISIN DE0005437305

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Unserer Gesellschaft  wurden  nachfolgende  Korrektur-Mitteilungen  gemäß  §  21 Absatz 1 WpHG gemacht:

Herr    Frank    Gotthardt,    Bundesrepublik    Deutschland,      hat      uns      gemäß

§ 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  sein  Stimmrechtsanteil  an  der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 70,06 % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) sowohl nach § 22 Abs. 1  Satz  1 Nr. 1 WpHG als auch  nach  §  22  Abs.  2  Satz  1  WpHG   und  weitere  38,03  % (20.241.309 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

.        Dr. Reinhard Koop

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende  von  ihm   kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding  AG  jeweils  3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Die GT 1 Vermögensverwaltung GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat  uns gemäß § 21 Abs.    1a WpHG  mitgeteilt,  dass   der  Stimmrechtsanteil  der  GT  1 Vermögensverwaltung GmbH an der CompuGROUP Holding AG am 3.  Mai  2007  70,06  % (37.285.775 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der GT 1 Vermögensverwaltung GmbH 45,48  %  (24.201.809   Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP   Holding  AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden der GT  1   Vermögensverwaltung  GmbH  dabei Stimmrechte zugerechnet:

. Frank Gotthardt

. GAP Bermuda L.P.

. Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

. Dr. Reinhard Koop

Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 65,93 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 0,10 % (51.550 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und weitere 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen. Ferner sind ihm weitere 59,20 % (31.505.695 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet:

.        Frank Gotthardt

Ihm zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Frau Dr. Brigitte Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 3. Mai 2007 65,93 % (35.089.450 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG und weitere 59,32 % (31.569.645 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:

.        Frank Gotthardt

Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

.        Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Die GT 2 Beteiligungen GmbH, Koblenz, Bundesrepublik Deutschland, hat uns  gemäß

§ 21 Abs.    1a WpHG  mitgeteilt,    dass    der    Stimmrechtsanteil    der    GT    2 Beteiligungen GmbH an  der  CompuGROUP  Holding  AG  am  3.  Mai  2007  36,15  % (19.240.791 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind der GT 2 Beteiligungen GmbH 35,61 % (18.951.016 Stimmrechte)  nach  § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP  Holding  AG

jeweils 3%  oder  mehr  beträgt,  werden  der  GT  2  Beteiligungen   GmbH  dabei Stimmrechte zugerechnet:

. Frank Gotthardt

. GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

. Dr. Reinhard Koop

Herr    Frank    Gotthardt,    Bundesrepublik    Deutschland,      hat
uns      gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass  sein
Stimmrechtsanteil  an  der  CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50%
unterschritten hat und  zu  diesem  Tag  44,65  % (23.760.596
Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 25,13 % (13.373.741 Stimmrechte) sowohl nach § 22 Abs. 1  Satz  1 Nr. 1 WpHG als auch nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG und weitere 12,62 %  (6.716.130 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

.        Gotthardt Aktienverwaltungs-Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

.        Dr. Reinhard Koop

.        GT 1 Vermögensverwaltung GmbH

Herr Dr. Daniel Gotthardt, Bundesrepublik Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1a WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CompuGROUP Holding AG am 31. Mai 2007 50 % unterschritten hat und zu diesem Tag 40,36 % (21.477.300 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm 0,10 % (51.550 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und weitere 6,17 % (3.283.405 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen. Ferner sind ihm weitere 33,62 % (17.893.546 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zuzurechnen.

.        Gotthardt Aktienverwaltung Gesellschaft des bürgerlichen Rechts

Hintergrund dieser Mitteilungen sind jedoch ausschließlich Veränderungen in  den wechselseitigen Zurechnungskriterien der genannten Aktionäre gemäß  §  22  WpHG. Keiner  der  genannten   Aktionäre  hat,  nach  Kenntnis  der  Gesellschaft,    im Anschluss an die Börsenzulassung  vom  03.  Mai  2007  Aktien  der  Gesellschaft veräußert.

Koblenz im Juli 2007

Der Vorstand

Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.07.2007 14:32:39

Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard