Keine Story von Bodensee-Vorarlberg-Tourismus mehr verpassen.

Bodensee-Vorarlberg-Tourismus

Bodensee-Vorarlberg: Lebkuchen & Lichterschein - BILD

Ab Ende November verzaubern Adventmärkte Feldkirch, Dornbirn und Bregenz.

Bregenz. (ots)

Überall duftet es nach verführerischen Köstlichkeiten, Handwerker präsentieren Dekoratives und Praktisches, Chöre und Volksmusikensembles stimmen auf Weihnachten ein.

Zwtl.: Feldkirch: Advent in historischem Ambiente

Über 100 Adventveranstaltungen finden in der mittelalterlichen Stadt Feldkirch statt. Beliebter Treffpunkt ist der Weihnachtsmarkt vom 30. November bis 24. Dezember in der Marktgasse. Traditionelle Weisen erklingen beim Feldkircher Adventsingen am 1., 8. und 9. Dezember im wunderschönen Saal des Landeskonservatoriums. www.feldkirch.at/advent

Zwtl.: Dornbirn: Handwerk und Kunst

Rund um den Marktplatz in Dornbirn findet vom 30. November bis 23. Dezember der Christkindlemarkt statt. Ein eigener Teil des Marktes widmet sich dem Kunsthandwerk. Dort präsentieren jede Woche andere Künstler ihre handgefertigten Stücke. Für Unterhaltung sorgt ein abwechslungsreiches Programm für große und kleine Besucher. www.dornbirn.at

Zwtl.: Bregenz: Zwei Märkte, ein Genuss

Gleich zwei Schauplätze locken nach Bregenz. Die Innenstadt lädt vom 23. November bis 23. Dezember mit über 60 Ständen zum Bummeln, Verkosten und Kaufen. Chöre, Soul- und Gospelensembles, eine "lebende Krippe" und ein Christbaum mit über 20.000 Lichtern umrahmen das Geschehen. In der historischen Altstadt, der Bregenzer Oberstadt, hält an den drei Adventwochenenden der kulinarisch-kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt Einzug. www.bregenz.travel.

Zwtl.: Angebot: Gschenkle & Spätzle

Genussvolle Tage auf den Weihnachtsmärkten in Feldkirch, Dornbirn oder Bregenz erleben: Das Arrangement, das bei Bodensee-Vorarlberg Tourismus buchbar ist, inkludiert eine Übernachtung mit Frühstücksbuffet im Drei- oder Vier-Sterne Hotel, einen weihnachtlichen Begrüßungscocktail, kleine kulinarische Köstlichkeiten auf zwei verschiedenen Märkten und ein Kässpätzle-Essen. Buchbar ist das Arrangement zwischen 26. November und 24. Dezember zum Preis ab EUR 89,- pro Person.

Information und Buchungsservice: Bodensee-Vorarlberg Tourismus, Postfach 16, 6901 Bregenz, Österreich, T +43 (5574) 43443-0, F +43 (5574) 43443-4, MO bis SA 8 bis 18 Uhr, office@bodensee-vorarlberg.com // www.bodensee-vorarlberg.com //

Rückfragehinweis:
   Ansprechpartnerin für Medienanfragen: