Qualibroker AG

Dr. Peter Hasler und Isabelle Welton neu im Verwaltungsrat der Qualibroker AG

    Zürich (ots) - Dr. Peter Hasler, ehemaliger Direktor des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes, hat seine Arbeit als neuer Vizepräsident im Verwaltungsrat der Qualibroker AG aufgenommen. Als neue Verwaltungsrätin amtet auch Isabelle Welton. Der Wechsel im Führungsgremium reflektiert die Entwicklung des in der unabhängigen Versicherungsberatung tätigen Unternehmens aus Zürich.

    13 Jahre lang hatte Dr. Peter Hasler die Geschicke des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes als Direktor geleitet. Im Juni 2006 übergab er das Amt seinem Nachfolger, um sich als Stiftungs- oder Verwaltungsrat für verschiedene Institutionen oder Unternehmen einzusetzen - unter anderem für die Schweizerische Treuhänderschule und den WWF oder ab 2007 als Präsident der Schweizer Reisekasse Reka. Zu Beginn des neuen Jahres hat der Wirtschaftsfachmann auch als Vizepräsident im Verwaltungsrat der Qualibroker AG Einsitz genommen.

    Ebenfalls neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Ende des letzten Jahres Isabelle Welton, Kommunikationsleiterin der IBM Schweiz und Osteuropa und Mitglied der Geschäftsleitung von IBM Schweiz.

    "Wir freuen uns, dass sich zwei so ausgewiesene Fachleute mit grossem Know-how für unser Unternehmen engagieren", betont Adrian Ill, Geschäftsführer und VR-Delegierter der Qualibroker AG. "Für unsere corporate governance bedeutet dies einen echten Meilenstein, der auch die Entwicklung der Qualibroker AG widerspiegelt." In der neuen Besetzung gehören dem Verwaltungsrat jetzt drei statt wie bisher zwei externe Persönlichkeiten an. Ein Faktor, von dem sich das Unternehmen gemäss Ill viel verspricht: "Das garantiert ein hervorragendes Controlling und eine aktive Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie." Präsidiert wird der Verwaltungsrat weiterhin von Prof. Peter F. Amacher.

    Die Qualibroker AG wurde vor knapp sieben Jahren als unabhängiges Beratungsunternehmen für Versicherungsfragen gegründet und zählt heute 27 Mitarbeitende. In den letzten Jahren wies das Zürcher Unternehmen durchschnittlich ein Wachstum von 20 Prozent aus und gehört damit zu den grösseren Deutschschweizer Firmen, die in diesem Bereich tätig sind. In den letzten 3 Jahren hat die Qualibroker AG zudem das Managementsystem gemäss EFQM (European Foundation of Quality Management) erfolgreich eingeführt. Zum stetig wachsenden Kundenkreis gehören mittlere und grössere Unternehmen und Kadermitarbeitende.

    FOTOS der beiden neuen Verwaltungsräte: http://www.qualibroker.ch/organisation/organisation_vr.html

ots Originaltext: Qualibroker AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Qualibroker AG
Adrian ILL
Baslerstrasse 52
8066 Zürich
Tel.:    +41/43/343'21'21
E-Mail: adrian.ill@qualibroker.ch



Das könnte Sie auch interessieren: