Alle Storys
Folgen
Keine Story von Atradius N.V. mehr verpassen.

Atradius N.V.

Atradius trauert um stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und CMO Dr. Peter Ingenlath

Deutschland (ots/PRNewswire)

Am Samstag, den 13. August 2011, verstarb Dr. Peter Ingenlath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Market Officer (CMO) der Atradius N.V., im Alter von 53 Jahren während eines Urlaubs in Deutschland.

Dr. Ingenlath war seit 1990 für Atradius und seine Vorgängerunternehmen tätig und seit 2003 Mitglied des Atradius Management Boards. Neben seiner Verantwortung im Vorstand der Atradius Gruppe war er Aufsichtsratsvorsitzender der Graydon Holding N.V., Vorsitzender der Kommission Kreditversicherung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und Mitglied des ICISA-Management-Komitees.

Atradius Aufsichtsrat und Vorstand werden bei der Suche nach einem neuen CMO sehr eng zusammenarbeiten. Vorstandsvorsitzender und CEO Isidoro Unda wird Dr. Ingenlaths Aufgaben übernehmen, bis ein neues Vorstandsmitglied bekannt gegeben wird.

"Peter Ingenlath war viele Jahre lang ein fester Bestandteil von Atradius", so Isidoro Unda. "Er verfügte über grosses Wissen und tiefe Kenntnisse über unser Unternehmen, die Branche und die Märkte, in denen wir tätig sind. Seine Erfahrung wird schwer ersetzbar sein. Jedoch ist es auch dank ihm gelungen, wichtige Positionen mit ausserordentlich kompetenten Mitarbeitern zu besetzen, um unser Geschäft voranzutreiben. Wir werden seine Gegenwart vermissen, aber sein Erbe wird in den Mitarbeitern weiterleben, für die er verantwortlich war."

Über Atradius

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an und ist mit 160 Büros in 42 Ländern vertreten. Atradius hat Zugang zu Bonitätsinformationen über 60 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich mehr als 20.000 Kreditlimitentscheidungen. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Zahlungsrisiken aus Verkäufen von Waren und Dienstleistungen zu schützen.

http://www.atradius.de

Kontakt:

Kontakt: Andrea Neumann, Tel.:
+49-221-2044-1145,andrea.neumann@atradius.com

Weitere Storys: Atradius N.V.
Weitere Storys: Atradius N.V.
  • 12.07.2011 – 12:22

    Studie: Unternehmen aus Schwellenländern risikofreudiger

    Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Westeuropäische Unternehmen bescheinigen ihren Mitstreitern in aufstrebenden Märkten mehr Risikofreude, Innovation und schlanke Strukturen - Viele unterschätzen jedoch eigene Risiken im Handel mit diesen Ländern und passen ihr Forderungsmanagement nicht an Dass aussichtsreiche Geschäfte mit Schwellenländern für deutsche Exporteure in vielen Fällen auch mit erhöhten Risiken ...

  • 19.05.2011 – 11:04

    Atradius empfiehlt 10-Punkte-Plan für Exporte nach Russland

    Koln, Deutschland (ots/PRNewswire) - 2010 schnellten die deutschen Exporte nach Russland um rund 30 Prozent nach oben. Damit ist das grösste Land der Erde nach China der am stärksten wachsende Markt für Produkte "made in Germany". Der Handel mit russischen Kunden birgt allerdings auch Risiken und Besonderheiten, auf die sich Exporteure einstellen sollten. Dafür hat der Kreditversicherer Atradius jetzt einen ...

  • 05.05.2011 – 15:32

    Atradius-Studie: Jede dritte Rechnung wird zu spät bezahlt

    Koln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Obwohl die deutschen Exporteure ihr durchschnittliches Zahlungsziel im Vergleich zum Sommer 2010 um fünf Tage auf 29 Tage verlängert haben, werden immer noch 36 Prozent ihrer Rechnungen zu spät beglichen. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Atradius Zahlungsmoralbarometers. "Mit jedem Tag Zahlungsverzögerung erhöht sich die Gefahr eines Totalausfalls der Forderung", so Dr. Thomas ...