Atradius N.V.

Atradius trauert um stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und CMO Dr. Peter Ingenlath

Amsterdam und Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Am Samstag, den 13. August 2011, verstarb Dr. Peter Ingenlath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Market Officer (CMO) der Atradius N.V., im Alter von 53 Jahren während eines Urlaubs in Deutschland.

Dr. Ingenlath war seit 1990 für Atradius und seine Vorgängerunternehmen tätig und seit 2003 Mitglied des Atradius Management Boards. Neben seiner Verantwortung im Vorstand der Atradius Gruppe war er Aufsichtsratsvorsitzender der Graydon Holding N.V., Vorsitzender der Kommission Kreditversicherung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und Mitglied des ICISA-Management-Komitees.

Atradius Aufsichtsrat und Vorstand werden bei der Suche nach einem neuen CMO sehr eng zusammenarbeiten. Vorstandsvorsitzender und CEO Isidoro Unda wird Dr. Ingenlaths Aufgaben übernehmen, bis ein neues Vorstandsmitglied bekannt gegeben wird.

"Peter Ingenlath war viele Jahre lang ein fester Bestandteil von Atradius", so Isidoro Unda. "Er verfügte über grosses Wissen und tiefe Kenntnisse über unser Unternehmen, die Branche und die Märkte, in denen wir tätig sind. Seine Erfahrung wird schwer ersetzbar sein. Jedoch ist es auch dank ihm gelungen, wichtige Positionen mit ausserordentlich kompetenten Mitarbeitern zu besetzen, um unser Geschäft voranzutreiben. Wir werden seine Gegenwart vermissen, aber sein Erbe wird in den Mitarbeitern weiterleben, für die er verantwortlich war."

Über Atradius

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an und ist mit 160 Büros in 42 Ländern vertreten. Atradius hat Zugang zu Bonitätsinformationen über 60 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich mehr als 20.000 Kreditlimitentscheidungen. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Zahlungsrisiken aus Verkäufen von Waren und Dienstleistungen zu schützen.

http://www.atradius.de

Kontakt:

Kontakt: Andrea Neumann, Tel.:
+49-221-2044-1145,andrea.neumann@atradius.com



Weitere Meldungen: Atradius N.V.

Das könnte Sie auch interessieren: