Small Cap Media Publishing Ltd.

Yellowcake Mining: Strathmore macht den Unterschied

--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews Deutschland.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

    Zürich (ots) - Den vollständigen Company Snapshot zu Yellowcake Mining finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-02-yellowcake.pdf

    Einer der aussichtsreichsten Werte im Uran-Explorationssektor ist für die Experten von Small Cap Trader die US-Gesellschaft Yellowcake Mining (WKN: A0MJ2E / ISIN: US9856361095). Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration uranreicher Gebiete im US-Bundesstaat Wyoming, der in den USA als das zweitgrößte Urangebiet gilt. Richtig interessant wurde das Unternehmen jedoch erst im Januar 2007. Damals wurde ein Joint-Venture mit Strathmore Minerals - einem Global-Player der Uran-Branche - ins Leben gerufen. Nun kann Yellowcake 80% an der Juniper Ridge-Liegenschaft in Zentral-Wyoming erwerben und mit Strathmore entwickeln. Mitte der Siebziger Jahre identifizierte man dort eine potenzielle Ressource von 8 bis 15 Mio. Pfund Uran, deren Abbau angesichts dar nieder liegender Uranpreise als unrentabel eingeschätzt wurde. Aus heutiger Sicht muss das Projekt jedoch als höchst interessant eingestuft werden.

    Angesichts dieser Ausgangslage und dem starken Partner Strathmore Minerals an der Seite dürfte die Weiterenwicklung des Projektes zügig voran gehen.  Wir halten es durchaus für möglich, das die Uran-Ressource auf Juniper Ridge dank neuer Explorationsmethoden deutlich erweitert werden kann.

    Bei Yellowcake handelt es sich zweifelsohne um einen Uran-Explorer mit einem vergleichsweise niedrigen Risikoprofil und guter Kapitalausstattung. Das Potenzial der Aktie erscheint bei weitem noch nicht ausgereizt, zumal die Arbeiten an einem zweiten Uran-Projekt in Wyoming im Juli beginnen sollen.

    Vor Yellowcake liegen spannende Wochen und Monate, wobei die Gesellschaft nur mit rund 108 Mio. Euro bewertet wird. Unser mittelfristiges Kursziel lautet deshalb 4 Euro.

    Den vollständigen Company Snapshot zu Yellowcake Mining finden Sie unter www.small-cap-trader.com/snapshots/2007-05-02-yellowcake.pdf


ots Originaltext: Small Cap Media Publishing Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Small Cap Media Publishing Ltd. - Bahnhofstrasse 54 - 8022 Zürich -
Schweiz
T: +41 44 5002475 - F: +41 43 8881772 -
redaktion@small-cap-trader.com



Weitere Meldungen: Small Cap Media Publishing Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: