Starticket AG

Hightech von Starticket am WestFest in Zürich

    Zollikon (ots) - Mit einem Volksfest der Superlative wurde die Eröffnung der Westumfahrung in Zürich gefeiert. An den Eingängen zum Festgelände sorgten 21 Hightech-Geräte von Starticket für einen reibungslosen und schnellen Einlass der 150'000 Besucher. Eine logistische Herausforderung.

    Starticket setzte am WestFest modernste Kontrollgeräte für den Einlass ein. Durch die elektronische Prüfung der Tickets blieben den Besuchern lange Wartezeiten erspart. Von diesem System profitierten auch die Organisatoren. Felix Muff, OK-Präsident des WestFests, bestätigte den "hervorragenden Service" vom Ticketing-Anbieter: "Mit der Technologie von Starticket konnten wir jederzeit die genaue Anzahl der anwesenden Besucher überprüfen. Dies ermöglichte uns den Rücktransport der Besucher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu planen." Die anspruchsvolle Technologie dahinter setzt eine Vernetzung der Kontrollgeräte voraus. Dabei war die Grösse des Festgeländes und die auseinander liegenden Eingänge eine logistische Herausforderung.

    Die Veranstalter des WestFests hatten sich im Vorfeld für eine komplette Ticketinglösung von Starticket entschieden (Vorverkauf, Eingangskontrolle, Tages- und Abendkassen). Massgebend dafür waren einerseits die verschiedenen Verkaufskanäle, andererseits vertrauten die Organisatoren auf die Erfahrung von Starticket mit Grossveranstaltungen und die technische Unterstützung vor Ort.

    Weitere Informationen

    Starticket ist in Zollikon domiziliert und eine Abteilung der Cinerent OpenAir AG, Veranstalterin von OpenAir Kino Veranstaltungen in der Schweiz (OrangeCinema) und im Ausland. Rund 35 Mitarbeiter sorgen für die Stabilität der Software und rundum zufriedene Kunden. Starticket vertreibt monatlich rund 140'000 Tickets für Veranstaltungen jeglicher Art über ein Netz von 400 Vorverkaufsstellen, ein CallCenter und den eShop auf www.starticket.ch.

    Internetseiten: www.starticket.ch

ots Originaltext: starticket
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christophe Roth
Tel.: +41/43/499'53'53
Fax: +41/43/499'53'50
Email: presse@starticket.ch



Weitere Meldungen: Starticket AG

Das könnte Sie auch interessieren: