Crytek GmbH

Crytek meldet Eröffnung seines neuen Studios in Budapest (Ungarn)

    Frankfurt / Budapest (ots) - Crytek GmbH, der führende unabhängige deutsche Entwickler des von der Kritik hoch gelobten Spiels Far Cry und des mit Spannung erwarteten Spiels Crysis, meldete heute die Eröffnung seines neuesten Studios in Budapest (Ungarn). Der Schritt ist Teil der fortlaufenden Strategie des Unternehmens, die firmeneigene Technologie CryENGINE 2 zu nutzen, um die Zahl der Spielgenres zu erweitern, für die Crytek neue Produkte entwickelt.

    "Nachdem wir während der vergangenen zwei Jahre eine Reihe verschiedener Optionen gegeneinander abgewogen hatten, haben wir uns entschieden, unser nächstes Studio in Budapest zu eröffnen. Budapest ist nicht nur eine wundervolle Stadt zum Leben und Arbeiten, sondern bietet uns auch gleich vor Ort ein enormes Potential an hoch qualifizierten und erfahrenen Spielentwicklertalenten", sagte Avni Yerli, Managing Director von Crytek. "Wir sind davor überzeugt, dass dieser Schritt für uns eine großartige Chance ist, im Zuge unserer weiteren Wachstums- und Expansionsstrategie unsere Horizonte zu erweitern und ein neues Spielgenre zu entwickeln. Zugleich können wir uns so die viele Arbeit weiter zunutze machen, die unser Team in die Entwicklung unserer firmeneigenen Technologie CryENGINE 2 investiert hat. Dabei knüpfen wir konsequent an unsere Tradition an, die hochinnovative und kreative Art von Spielen zu produzieren, für die wir bekannt sind."

    Über Crytek GmbH

    Crytek GmbH ("Crytek"), ausgezeichnet als "Best Independent European Studio 2004" und "Best Independent New Studio 2004 Worldwide", ist ein Entwickler interaktiver Unterhaltungssoftware, der seinen Sitz in Frankfurt am Main hat und weitere Studios in Kiew (Ukraine) und Budapest (Ungarn) betreibt. Crytek entwickelte den echten First-Person-Shooter Far Cry, der zahlreiche Preise erhielt und die nächste Generation von Rollenspielen einläutete, und wird in Kürze das Blockbuster-Game Crysis auf den Markt bringen. Crytek hat sich der Entwicklung außergewöhnlich hochwertiger Videospiele für PCs und Spielkonsolen der nächsten Generation verschrieben. Diese Spiele basieren auf der technisch führenden 3D-Spiel-Technologie CryENGINE 2(R) des Unternehmens. Weitere Informationen über Crytek finden Sie unter http://www.crytek.com. Entwickler, die am Erwerb einer Lizenz zur kommerziellen Nutzung der Middleware CryENGINE 2 interessiert sind, sollten ihre Anfragen an folgende E-Mail-Adresse richten: cryengine@crytek.com.


ots Originaltext: Crytek GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Harald Seeley
Engine Business Manager
+49 (0) 69 219 7766 69



Weitere Meldungen: Crytek GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: