EANS-News: PUMA AG Rudolf Dassler Sport
Veröffentlichung gemäß § 37q Abs. 2 Satz 1 WpHG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Geschäftszahlen/Bilanz

Herzogenaurach (euro adhoc) - PUMA Aktiengesellschaft Rudolf Dassler Sport - ISIN DE0006969603 -

Veröffentlichung gemäß § 37q Abs. 2 Satz 1 WpHG

Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat festgestellt, dass der verkürzte Abschluss der PUMA AG Rudolf Dassler Sport, Herzogenaurach, zum Abschlussstichtag 30.06.2010 fehlerhaft ist: Die Aufdeckung doloser Handlungen bei der PUMA Hellas S.A., einem Tochterunternehmen der PUMA AG Rudolf Dassler Sport, führte zur Feststellung von Fehlern im verkürzten Konzernzwischenabschluss zum 30. Juni 2010. Das Konzerneigenkapital zum 30. Juni 2010 war dadurch um EUR 127,8 Mio. und der Konzernjahresüberschuss um EUR 21,3 Mio. zu hoch. Vermögenswerte waren insgesamt um EUR 92,7 Mio. zu hoch und Schulden um EUR 35,1 Mio. zu niedrig bilanziert. Der fehlerhafte Ausweis bei den Vermögenswerten betraf vor allem: * Forderungen aus Lieferungen und Leistungen mit EUR 46,3 Mio., die zum Einen entgegen IAS 39.63 f. nicht mit dem erzielbaren Betrag bilanziert wurden und zum Anderen entgegen IAS 18.14 ff. noch nicht realisiert waren, * Geschäfts- oder Firmenwerte mit EUR 21,3 Mio., die entgegen IAS 36.90 ff. nicht mit dem erzielbaren Betrag bilanziert wurden. Der fehlerhafte Ausweis bei den Schulden betraf vor allem: * langfristige Rückstellungen mit EUR 12,2 Mio., die entgegen IAS 37.14 ff. nicht angesetzt wurden, * kurzfristige und langfristige Bankverbindlichkeiten mit EUR 19,6 Mio. und EUR 7,0 Mio., die entgegen IAS 1.32 mit Forderungen saldiert wurden, * gegenläufig kurzfristige und langfristige Verbindlichkeiten aus Unternehmenserwerben mit EUR 9,0 Mio. und EUR 2,4 Mio., die entgegen IFRS 3 (2004).33 nicht aufgelöst wurden.

Herzogenaurach im Februar 2010

Der Vorstand