Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
Warimpex schließt Pricing des IPO in Wien und Warschau erfolgreich ab

24.01.2007

Warimpex schließt Pricing des IPO in Wien und Warschau erfolgreich ab

@@start.t2@@      - Angebotspreis mit 11,00 EUR (42,83 PLN) pro Aktie festgelegt
      - Deutliche Überzeichnung des Angebots - starke Nachfrage in Europa
      - Erster Handelstag am 26. Jänner (Wien) bzw. 29. Jänner 2007 (Warschau)
         geplant
      - Junges Kapital (ca. 58,5 Mio. EUR Nettoerlöse) zur Finanzierung des
         weiteren Wachstumskurses@@end@@

Wien und Warschau, am 24. Jänner 2007

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG konnte heute die Preisfestsetzung  des Börsengangs abschließen. Die Aktien werden  an den  Börsen  Wien  und  Warschau gelistet und gehandelt werden. Der Angebotspreis  wurde  mit  11,00  EUR  (42.83 PLN) je Aktie festgelegt. Das Angebot  im  Ausmaß  von  10  Millionen  Aktien  - einschließlich Greenshoe - war deutlich überzeichnet. Starke Nachfrage  bestand sowohl seitens des Retailpublikums als auch seitens institutioneller  Investoren in Österreich und Polen. Auch institutionelle Investoren in ganz Europa  zeigten großes Interesse. Rund 33 % des Angebots wurden in Polen platziert.  Die  Anzahl der ausgegebenen  Aktien  wird  nach  Abschluss  des  IPO  36  Millionen Stück betragen,  die  Marktkapitalisierung  wird  sich  mit  rund 396  Millionen  EUR errechnen. Bei vollständiger Ausübung des Greenshoe liegt  der  Streubesitz  bei 27,8 %.

Die Warimpex Finanz-  und  Beteiligungs  AG  mit  Hauptsitz  in  Wien ist  eine Immobilienentwicklungs- und  Investmentgesellschaft  mit Fokus  auf  Hotels  in Zentral-  und  Osteuropa.  Im  Rahmen  eines öffentlichen  Angebotes  wurden  6 Millionen  junge  Aktien  sowie  3 Millionen  Altaktien  aus  dem  Besitz    der Gründungsaktionäre  dem Publikum  in  Österreich  und    in    Polen    angeboten, zusätzlich erfolgte eine Privatplatzierung bei  institutionellen  Investoren  in Europa. Der Greenshoe umfasste darüber hinaus  1 Million  Aktien. Kassatag  zum Abschluss des Angebots ist der 26. Jänner; der Handelsstart im Prime  Market  in Wien soll am 26. Jänner erfolgen, in  Warschau  am  29.  Jänner  2007.  Warimpex plant, das frische Kapital - rund 58,5 Millionen EUR  Nettoerlöse  -  vor  allem zur Finanzierung des weiteren Wachstumskurses einzusetzen.

Die Transaktion wurde von der CA IB / Bank Austria Creditanstalt als Bookrunner und Lead Manager bzw. der Raiffeisen Centrobank als Co-Lead Manager begleitet.

Disclaimer

Diese Informationen dürfen nicht an  US-amerikanische  Personen (einschließlich juristischer Personen) oder an Publikationen mit einer  allgemeinen  Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Diese Unterlagen sind  kein  Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung der Wertpapiere in den USA. Die  Wertpapiere  werden in den USA nicht öffentlich angeboten. Die genannten Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem US Securities Act von 1933 in  seiner geltenden  Fassung registriert und dürfen in den USA nicht ohne entsprechende  Registrierung  oder Ausnahmebestimmung zum Kauf angeboten oder verkauft werden.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.01.2007 11:34:34

Phone: +43 1 310 55 07-0
Mag. Daniel Folian, mailto:investor.relations@warimpex.com