Neue Website www.swissheart.ch: Begegnung mit dem eigenen Herzen

Bern (ots) - Unser Herz sitzt irgendwo in der Brust und klopft getreulich. Davon gehen wir alle aus. Aber wissen wir auch, wie wir es vor einer Erkrankung schützen können? Oder was ein Herzinfarkt oder ein Hirnschlag bedeutet? Der rundum überarbeitete Auftritt der Schweizerischen Herzstiftung im Internet vermittelt Gesunden ebenso wie Patientinnen und Patienten Wissen, Tipps, Tests und Beratung. Vom Aufbau über das Erscheinungsbild bis zu Teilen des Inhalts hat die Schweizerische Herzstiftung ihren Internetauftritt www.swissheart.ch erneuert und überarbeitet. Das Ziel: Gesunde Nutzer lernen ihr eigenes Herz kennen und erhalten Tipps, wie sie sich vor einem Herzinfarkt, einem Hirnschlag oder einer anderen Herz-Kreislauf-Krankheit schützen können. Und Patientinnen und Patienten finden verlässliche Informationen über Krankheitsbilder, Untersuchungsmethoden, Behandlungen und Rehabilitation. Die vollständige Medienmitteilung ist unter www.swissheart.ch/medien abrufbar. ots Originaltext: Schweizerische Herzstiftung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Christa Bächtold, Kommunikationsleiterin Schweizerische Herzstiftung Schwarztorstrasse 18 Postfach 368 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/388'80'85 Fax: +41/31/388'80'88 E-Mail:baechtold@swissheart.ch Internet: www.swissheart.ch