Schweizerische Herzstiftung: Pille Ja, Rauchen Nein

Bern (ots) - Junge Frauen denken kaum an einen Herzinfarkt. Das ist auch gut so - vorausgesetzt, sie haben keine Risikofaktoren. Studien aber warnen: Ungünstige Essgewohnheiten, wenig Bewegung und Tabakkonsum gefährden zunehmend jüngere Altersgruppen. Was viele Frauen nicht wissen: Wenn sie mit der Pille verhüten, sollten sie beeinflussbare Gefahren für Herz und Kreislauf so weit wie möglich ausschalten. Eiserne Regel gemäss der Schweizerischen Herzstiftung: Wenn Pille Ja, dann Rauchen Nein. Die vollständige Medienmitteilung finden Sie unter folgendem Link: www.swissheart.ch/medien ots Originaltext: Schweizerische Herzstiftung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Christa Bächtold Kommunikationsleiterin Schweizerische Herzstiftung Schwarztorstrasse 18 Postfach 368 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/388'80'85 Fax: +41/31/388'80'88 E-Mail:baechtold@swissheart.ch Internet: http://www.swissheart.ch