SGO

Bewegender Abschied zum vierzigjährigen Jubiläum der SGO

Jubiläum 40 Jahre SGO - Generalversammlung vom 8. Mai 2007

    Glattbrugg (ots) - Seit 40 Jahren erbringt die Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management SGO ihre Leistungen gesamtschweizerisch, aktuell, selbsttragend und qualitativ hochstehend. Seit 40 Jahren will die SGO Organisation als integriertes Element von Führungssystemen verbreiten und weiterentwickeln. Dafür, dass ihr das gelingt, ist vor allem ein Mann zuständig.

    Paul J. Zimmermann wurde 1986 nach fünf Jahren im Vorstand der SGO zu deren Präsidenten gewählt. Nun ist er zurückgetreten. Einen besseren Zeitpunkt hätte er sich dazu nicht aussuchen können. Sein zwanzigstes und letztes Jahr als Präsident ist zugleich das vierzigjährige Jubiläum der Gesellschaft. So ist Paul J. Zimmermann am Dienstagabend in einem der prunkvollsten Zürcher Sälen verabschiedet worden. Eine humorvolle und mit Anekdoten gespickte und dennoch hochinformative Laudatio durfte der Jubilar von seinem Nachfolger Dr. Markus Sulzberger im Zunfthaus zur Meisen direkt neben der Fraumünsterkirche in Zürich in Empfang nehmen.

    Geehrt wurde zudem, nach ebenfalls rund 25 Jahren Treue, die er der SGO entgegengebracht hat, Prof. Norbert Thom, Wirtschaftswissenschaftler und Leiter des Instituts für Organisation und Personal IOP an der Universität Bern. Auch sein Abschied ist für die SGO ein schmerzhafter, doch bleibt er der SGO-Stiftung als Vizepräsident noch eine Weile erhalten. Die neue Crew ist äusserst zuversichtlich, die Geschicke der SGO in den nächsten vierzig Jahren weiter so gut fortzuführen, wie das in den vergangenen vierzig Jahren geschehen ist.

    Die SGO ist seit 1967 die Nr.1 für Organisations- und Management-Know-how in der Schweiz. Sie verbreitet Organisation mittels Ausbildung, Prüfungen und Forschung und arbeitet mit verwandten Verbänden im In- und Ausland und den schweizerischen Hochschulen eng zusammen. Angegliedert sind die Weiterbildungsinstitution SGO Training, die in Forschung und Entwicklung tätige SGO-Stiftung sowie die zwei Tochtergesellschaften ASO in der Westschweiz und ASIO im Tessin. Der Verein mit Sitz in Zürich hat rund 1'500 Mitglieder.

ots Originaltext: SGO
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Ansprechpartner bei der SGO
Manuel Jakob, SGO
Tel.: +41/44/809'11'55
Mobile: +41/76/411'39'19
E-Mail: pressestelle@sgo.ch



Weitere Meldungen: SGO

Das könnte Sie auch interessieren: