SYNAXON AG gibt Namen des potenziellen strategischen Investors bekannt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Aktualisierung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

06.04.2006

Bielefeld, 06.04.2006: Mit der Meldung der vorläufigen Ergebnisse für das Jahr 2005 hat die SYNAXON AG darüber informiert, dass ein strategischer Investor mit dem Vorstand der SYNAXON AG über die Abgabe eines Übernahmeangebotes verhandelt. Bei diesem Investor handelt es sich um ElectronicPartner aus Düsseldorf.  Die Geschäftsleitungen beider Unternehmen stehen zurzeit in intensivem Kontakt. Die Vorbereitungsphase wird voraussichtlich im August abgeschlossen werden.  Ob es danach zu einem Übernahmeangebot kommt, hängt unter anderem davon ab, ob man ein gemeinsames Geschäftsmodell für eine Integration findet. ElectronicPartner hat zugesagt, eine mögliche Übernahme nur einvernehmlich mit dem Management der SYNAXON AG durchführen zu wollen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.04.2006 08:13:06

ots Originaltext: PC-Spezialist Franchise AG

Karen Müller