JF Hillebrand Group

Cees van Gent wird CEO der JF Hillebrand Group

Mainz, Deutschland (ots/PRNewswire) - Aufsichtsrat der JF Hillebrand Group ernennt Cees van Gent zum Chief Executive Officer, der die Nachfolge von Christophe Bernard mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 antreten wird.

Die Berufung von Cees van Gent als CEO läutet eine neue Phase des Wachstums bei der JF Hillebrand Group ein. Cees verfügt über eine solide und bewährte Erfolgsbilanz bei führenden multinationalen Logistikunternehmen, unter anderem als CEO der DHL Freight Germany GmbH, Group CEO der Lehnkering Logistics and Services GmbH und Group CEO der Van Gansewinkel Groep BV.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/565166/JF_Hillebrand_Group_Logo.jpg )

"Cees bringt eine Mischung aus fundiertem Management-Know-how bei führenden multinationalen Unternehmen in Bereichen wie Logistik, Infrastruktur und Umwelt und Werten, die hervorragend zu unserer Leidenschaft für Service und Nähe zum Kunden passen, mit ein", sagt Christof Hillebrand, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Seine Ernennung bringt das Unternehmen auf einen Kurs, dem wir mit Spannung entgegensehen, insbesondere mit Hinblick auf die Ziele unserer für 2020 vorgesehenen Geschäftsplanung mit weiterer Digitalisierung unserer Dienstleistungen und schneller Umsetzung von Service-Innovationen".

"Es ist eine große Ehre, zum CEO der JF Hillebrand Group ernannt zu werden", erklärt Cees van Gent. "Was dieses Unternehmen auszeichnet, ist seine einzigartige, freundliche und flexible, dezentrale Kultur und sein unternehmerischer Geist. Die JF Hillebrand Group ist innerhalb unserer Branche für ihren unvergleichlichen Service bekannt und ich werde genau darauf in den kommenden Jahren weiter aufbauen. Mit meiner Erfahrung beim Ausbau und Zukauf und der Verbesserung von Geschäftsbetrieben freue ich mich darauf, die Umsetzung der in der Geschäftsplanung für 2020 dargelegten Vision für Kundenorientierung und Innovation zu beschleunigen".

Cees van Gent tritt die Nachfolge von Christophe Bernard an, der dem Unternehmen bis März 2018 erhalten bleibt, um den Übergang zu unterstützen. "Im Namen des ganzen Unternehmens möchte ich mich aufrichtig bei Christophe, der das Geschäft auf vier Kontinenten erfolgreich entwickelt und das Unternehmen als Group CEO seit 2013 geleitet hat, für seine 35 Jahre währende außerordentlich verdienstvolle Tätigkeit bedanken. In den vergangenen vier Jahren haben wir enorme Fortschritte gemacht, um Talente zu entwickeln, unsere Strategie zu verfeinern und unsere Geschäftsleistung zu stärken", so Christof Hillebrand.

Biografie und Fotomaterial sind auf Anfrage erhältlich.

INFORMATIONEN ZUR JF HILLEBRAND GROUP

Die JF Hillebrand Group ist ein privat geführter internationaler Logistikdienstleister, der in zwei spezifischen Nischenmärkten tätig ist: Bier, Wein und Spirituosen (BWS), und industrielle Bulk-Ware. Die Gruppe beschäftigt 2.500 Mitarbeiter, ist in mehr als 90 Ländern vertreten und hat 2016 einen Umsatz von 1,3 Mrd. EUR erwirtschaftet.

Kontakt:

Claire BEATTY
Communications Director
T +6584984072
c.beatty@jfhillebrand.com



Weitere Meldungen: JF Hillebrand Group

Das könnte Sie auch interessieren: