Alle Storys
Folgen
Keine Story von StepStone Deutschland AG mehr verpassen.

StepStone Deutschland AG

HEROLD Business Data entscheidet sich für StepStone

Wien (ots)

Die HEROLD Business Data GmbH, Österreichs führender
Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die
Wirtschaft und den privaten Gebrauch, wird die E-Recruitment-Lösung
StepStone EasyCruit einsetzen, um die Prozesse für seine
Personalbeschaffung zu verbessern.
"Unser Umgang mit Daten orientiert sich an den Werten Qualität,
Sicherheit, Respekt und Verantwortung. Das beschränkt sich nicht auf
unsere Firmendaten, sondern gilt gleichermaßen auch für Bewerberdaten
und für das Bewerbermanagement", erklärt Elke Berger, Direktor Human
Resources bei der HEROLD Business Data GmbH. "Deswegen haben wir uns
für StepStone EasyCruit entschieden. EasyCruit erfüllt unsere
Anforderungen voll und ganz: Es ist leicht zu bedienen, lässt sich
hervorragend in dezentralen Organisationen einsetzen und unterstützt
uns bei der Umstellung vom papierbasierten zum vollständig
elektronischen Workflow für rund 4.000 Bewerbungen pro Jahr".
"StepStone EasyCruit stellt ein einfach zu bedienendes
Tracking-System zur Verfügung, das den Bewerbermanagement-Prozess
wesentlich vereinfacht", erklärt Lars Eichhof, Verantwortlicher für
den Bereich StepStone Solutions in Deutschland. "Dadurch können sich
HR-Mitarbeiter auf andere wesentliche Dinge konzentrieren. Unsere
Softwarelösung bietet außerdem basierend auf den vom Bewerber
eingegebenen Daten nach unterschiedlichen Kriterien eine erste
Auswahl geeigneter Kandidaten und erleichtert den Mitarbeitern der
Personalabteilung so die Arbeit".
Mit der HEROLD Business Data GmbH hat sich ein weiteres namhaftes
Medienunternehmen für StepStone entschieden und damit die starke
Position von StepStone als einer der führenden Anbieter von
E-Recruitment-Lösungen in dieser Branche untermauert. Weitere Kunden
aus dieser Branche sind unter anderem die BBC, Channel 4, Penguin
Books, EMI, Reuters und The Guardian.
StepStone EasyCruit ermöglicht es sowohl großen Konzernen als
auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihren
Einstellungsprozess strukturierter und effektiver zu gestalten. Dazu
gehören unter anderem Stellenanzeigen nach vom Unternehmen
festgelegten Gestaltungsrichtlinien, Online-Bewerbungsformulare und
eine automatisierte E-Mail-Korrespondenz, aber auch ein verbessertes
Prozess-Management und Berichtswesen. StepStone hat mehr als 470
Kunden in 14 Ländern, seine E-Recruitment-Lösungen gibt es in zehn
Sprachen.

Pressekontakt:

StepStone Solutions GmbH
Lars Stucke-Grigo, Public Relations
fon (0211) 93493 5710
lars.stucke-grigo@stepstone.de
www.stepstone.de