Xtrade AG

Schweizer Muttergesellschaft der Xtrade AG als Holding zugelassen

(ots) - Die Schweizer Muttergesellschaft der deutschen Xtrade AG Wertpapierhandelsbank wurde von der Berner Börse als Holdinggesellschaft zugelassen. Das teilte die Bank an ihrem Firmensitz in Neukirchen-Vluyn mit. Der Verwaltungsrat der Tiro Holding AG, die bisher als reine Investmentgesellschaft eingestuft war, hatte zuvor bei der Berner Börse beantragt, als Holdinggesellschaft klassifiziert zu werden. Diesem Gesuch wurde jetzt stattgegeben. Die Xtrade AG ist das Flaggschiff der Unternehmensgruppe und repräsentiert das operative Geschäft in Deutschland. Als innovative Wertpapierhandelsbank bietet die Xtrade AG sowohl institutionellen Kunden als auch privaten Investoren eine breit aufgestellte Produktpalette rund um die internationale Kapitalanlage und eröffnet den Zugang zu nahezu allen internationalen Finanzmärkten und Asset-Produkten. Xtrade Manager: Die professionelle Handelsplattform für den privaten Anleger Eine besondere Stärke der 1996 gegründeten Wertpapierhandelsbank stellt der Xtrade Manager dar, eine moderne Handelsplattform, mit der der Anleger neben Aktien auch Aktien-CFDs, Index-CFDs, Forex, Futures und Fonds selbst handeln kann. Zu seiner Unterstützung werden ihm umfangreiche Marktinformationen, die aktuellen Wirtschaftsnachrichten von drei großen Nachrichtenagenturen sowie ausgereifte Chart- und Analyseinstrumente zur Verfügung gestellt. Neben der technischen Plattform bietet die Xtrade AG ihren Kunden zudem eine zeitgemäße und kompetente Beratung in allen Fragen rund um die Themen Vermögensbetreuung, Orderabwicklung, Anlageberatung und Finanzplanung. Die Aktien der Tiro Holding AG (WKN: A0JNGV, ISIN: CH0024582063) werden seit April 2006 an der Berner Börse sowie ab Mai im Frankfurter Freiverkehr und im Xetra gehandelt. ots Originaltext: Xtrade AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Daniel Ollmann Xtrade AG Wertpapierhandelsbank Pascalstraße 5 47506 Neukirchen-Vluyn Tel.: 02845-9100 Fax: 02845-910-100 E-Mail: info@xtrade.ag