euro adhoc: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA: Kündigung der Leonardo Venture Capital GmbH

Vorstand/Stellungnahmen

01.10.2008

Der Aufsichtsrat der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA und die Komplementärin, die Leonardo Venture Capital GmbH, haben sich darauf geeinigt, dass die Leonardo Venture Capital GmbH ihre Gesellschafterstellung in der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA zum 31.12.2008 kündigt, diese Kündigung ist inzwischen erfolgt. Der Aufsichtsrat und die Komplementärin haben sich weiter darauf geeinigt, dass die Handlungsfähigkeit der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA durch Erteilung einer Vollmacht an die ELGE Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Heidelberg, deren Geschäftsführer Herr Steffen Paul ist, hergestellt wird. Weiter wurde Herrn Steffen Paul Einzelprokura bei der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA erteilt. Der Aufsichtsrat, die Komplementärin und die Bevollmächtigte bereiten die Umwandlung der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA in eine Aktiengesellschaft vor. Im operativen Bereich stehen Erhöhungen der Anteile an Beteiligungsunternehmen vor und es erfolgt die Prüfung neuer, erfolgversprechender Beteiligungen.

Hans Jochen Koop

Tel: ++49 (0)621 8337555