Convendo

Neue Vertriebsfachwirte im Kommen
Dritter Ausbildungsgang zum Vertriebsfachwirt (CAV) soeben gestartet

    Riederau (ots) - Am 4. April 2008 startete der dritte Ausbildungsgang zum Vertriebsfachwirt (CAV) der CONVENDO Akademie für Vertrieb. Erst vier Wochen zuvor konnten neun Teilnehmer, die im Oktober 2007 mit ihrer Ausbildung begonnen hatten, ihr Zertifikat zum Vertriebsfachwirt (CAV) entgegennehmen.

    Gegen den Mangel an qualifizierten Vertriebsfachkräften bietet die CONVENDO Akademie für Vertrieb (CAV) Lösungen in Form von Qualifikation. So können Unternehmen die Vertriebsausbildungsgänge der CAV in eigene Traineeprogramme integrieren (wie aktuell Hitachi Data Systems) oder sie als Vertriebskarriereplan nutzen.

    Anders als andere

    Nach erfolgreichem zweitägigen Assessment Center erwartet die Teilnehmer ein ineinander verzahntes Ausbildungsprogramm in fünf Dimensionen. Convendo setzt den Fokus auf die Verknüpfung von Vertriebsmethodik mit Persönlichkeitsentwicklung und kaufmännischem Wissen. Methodisches Unterscheidungsmerkmal zu den bisherigen Studienangeboten: Ausbildungsinhalte werden erarbeitet statt in Frontalunterricht vermittelt.

    Erfahrung eines Teilnehmers

    "Was mir bei der Ausbildung von Convendo sehr gut gefallen hat, war die praxisnahe Ausbildung, insbesondere der strukturierte Vertriebsprozess. Nach der Ausbildung hat sich bei mir die Herangehensweise bei Vertriebsprojekten geändert. Ich diagnostiziere detaillierter und versetze mich in die Lage des Kunden. Erst dann biete ich Produkte, Lösungen und Nutzen. Durch diese Vorgehensweise erkenne ich das Potenzial, und es trennt sich die "Spreu vom Weizen". berichtet der frisch gebackene Vertriebsfachwirt (CAV) Frank Pretzel im Vertrieb der Dressler GmbH, Friedrichshafen.

    Erfahrung eines Arbeitgebers

    Artur Kaiser, Geschäftsführer der Dressler GmbH und Arbeitgeber von Frank Pretzel ist überzeugt: "Unser neuer Mitarbeiter hat eine sehr fundierte Vertriebsausbildung bei Convendo erhalten. Dies hat uns sehr geholfen. Schon jetzt können wir von dem Gelernten partizipieren. Herr Pretzel kann die theoretisch gelernten Inhalte bei aktuellen Projekten umsetzen. Er bringt neue Ideen in unsere Vertriebsprozesse ein. Einen neuen Mitarbeiter würden wir jederzeit wieder diese Ausbildung durchlaufen lassen." Die nächsten zwei Ausbildungsgänge zum Vertriebsfachwirt (CAV) starten am 26. 9 und am 10. 10 2008.


ots Originaltext: Convendo
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
CONVENDO Akademie für Vertrieb KG
Klaus Gattinger
Schönbichl 11
D-86911 Riederau
Tel.: + 49 ((0) 8807 949 954-0
Fax:  + 49 (0) 8807 949 9541
www.convendo-akademie.de
e-Mail:klaus.gattinger@convendo-akademie.de

PR-Ansprechpartner:
brigitte gattinger pr & pressekontakt
dipl. fachwirt public relations (baw)
schönbichl 11
d-86911 riederau
Tel.: + 49 (0) 8807 946 950
Fax: + 49 (0) 8807 946 951
Mobil: + 49 (0) 172 60 95 099
e-Mail: brigitte.gattinger@prundpressekontakt.de



Weitere Meldungen: Convendo

Das könnte Sie auch interessieren: