alltours erweitert Griechenland-Programm im Sommer 2016 massiv und baut Exklusivangebot aus
Ionische Inseln Lefkas und Zakynthos sind neue Zielgebiete

Mallorca (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/53186/3140162 -

Die Reiseveranstalter alltours und byebye erwarten eine steigende Nachfrage für Griechenlandurlaub und bauen ihr Programm für den Sommer 2016 deutlich aus. Die Unternehmen bieten ihren Gästen mehr als 380 Hotels (Vorjahr rund 340) in den Kategorien 3 bis 5 Sterne an. Die Angebotserweite-rung erfolgt auf den volumenstarken Inseln Kreta, Rhodos und Kos ebenso wie auf den bei Individualtouristen beliebten kleineren Inseln (z. B. Kykladen) sowie auf der Chalkidiki und an der Olympischen Riviera. Neu im Sommerprogramm sind die beiden Ionischen Inseln Lefkas und Zakynthos.

In Griechenland bietet alltours Urlaubern im Sommer 45 Hotels exklusiv an. Auf Kreta beispielsweise hat alltours durch die Zusammenarbeit mit der Vita-Hotelgruppe mehrere Ferienanlagen, wie z. B. das bei Familien beliebte Hotel Ariana Sands (4*) als einziger deutscher Reiseveranstalter im Programm. Neue Exklusivangebote gibt es unter anderem auch auf Rhodos, Samos und der Chalkidiki.

"Der Trend zum Griechenlandurlaub wird sich 2016 fortsetzen, denn das Land ist eines der schönsten Reiseziele in Europa, mit traumhaften Stränden, viel Gastfreundschaft und ausgezeichneter Hotelqualität", sagt Willi Verhuven, Vorsitzender der alltours Geschäftsführung. Das Unternehmen wächst in Griechenland seit drei Jahren in Folge zweistellig und plant für den Sommer 2016 ein Gästeplus mit einer Steigerung auf rund 200.000 Griechenlandurlauber.

Das alltours Programm 2016 ist so vielfältig wie die Inselwelt Griechenlands

alltours bietet seit 1974 Reisen nach Griechenland an. Im Sommer 2016 hat Unternehmen rund 380 Hotels für verschiedene Zielgruppen in seinem bislang umfangreichsten Programm. alltours bietet Reisen nach Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Thassos, Lefkas, Zakynthos, die Kykladen und auf der Chalkidiki, an der Olympischen Riviera und am Golf von Thasos an. alltours Gäste haben zudem auch die Möglichkeit, Urlaubsaufenthalte auf verschiedenen Inseln miteinander zu kombinieren oder Hotelaufenthalte im Umfeld einer Kreuzfahrt zu buchen.

alltours hat im Sommer 45 Hotels exklusiv in seinem Griechenland-Programm. Für das Exklusivangebot sorgt die Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten und bekannten Hotelketten und Hotelpartnern. Teil des Exklusivprogramms von alltours sind auch die Eigenmarken, wie zum Beispiel alltoura Hotels oder sunline Hotels. "Unser Griechenlandangebot für 2016 ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die Inselwelt in der Ägäis. Wir haben für jeden Urlaubsgast ein passendes Angebot", sagt Willi Verhuven.

Kreta - Schwerpunkt des Ausbaus in Chersonissos, Malia/Stalis und Chania

alltours bietet im Sommer auf Kreta zum ersten Mal mehr als 100 Hotels an. Die Schwerpunkte des Ausbaus mit rund 20 neuen Anlagen liegen in der Zone Chersonissos und Malia/Stalis mit ihren schönen Stränden und dem größten Angebot für Nachtschwärmer auf der Insel . Erweitert hat alltours sein Programm auch rund um die Hafenstadt Chania mit seinen verwinkelten Altstadtgassen, den vielen urigen Tavernen und dem türkisblauen Meer.

Auf Kreta bietet alltours 15 Ferienanlagen exklusiv an. Direkt am traumhaften Sandstrand in Kokkini Hani liegt das von Familien stark nachgefragte und renovierte VITA Hotel Arina Sands (4,5*), das alltours neu im Programm hat. Ebenfalls neu und exklusiv sind das komplett renovierte VITA Hotel Elounda Breeze (4*) in Elounda und das beliebte Mittelklassehotel Marina Sands (3*) in Chania. Die alltours Exklusiv-Marke sunline wächst im Sommer auf Kreta. Das Hotel Palm Beach (4*) in Stalis ist neu im Angebot.

In den alltours Produktlinien DeLuxe und Komfort Plus bietet alltours im Sommer auf Kreta mehr als 10 Hotelanlagen exklusiv an, zum Beispiel das bei Familien beliebte DeLuxe Hotel Aldemar Cretan Village (4,5*) in Anissaras und das Komfort Plus Hotel Porto Belissario (3,5*) in Ierapetra mit einer Weiterempfehlungsquote von 100%.

alltours hat die Zusammenarbeit mit der Hersotel-Gruppe für den Sommer 2016 neu aufgenommen. Das Unternehmen hat jetzt fünf Hersotels in den Kategorien 3,5 bis 5 Sterne im Programm, darunter auch das bei Familien wegen der exklusiven Strandlage stark gefragte Hotel Bella Beach (5*) in Analipsis.

Neue alltours Exklusivität auf Rhodos

alltours erweitert sein Angebot im Sommer auf Rhodos auf 56 Ferienanlagen. Im Bereich der Luxushotels bietet alltours das Lindos Imperial Village (5*) und für Adults-only das Lindos Imperial Suites (5*) neu an.

Das renovierte Hotel Sunrise (4*) ist im Sommer erstmals exklusiv bei alltours buchbar. Es liegt in Traumlage in einer Badebucht bei Lindos und wird im Winter komplett renoviert. Exklusiv nur bei alltours im Programm ist auch das Hotel Aldemar Paradise Village (4,5*) in Kalithea. Es liegt nur fünf Kilometer von Rhodos Stadt entfernt und ist damit ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeing, Shopping oder Nightlife.

Im Hotel Irene Palace (4*) in Kolymbia hat alltours rund 100 Zimmer, die im Winter komplett renoviert werden, als einziger Reiseveranstalter im Sommer 2016 im Angebot. Fester Bestandteil des alltours Exklusivangebots auf Rhodos sind die seit vielen Jahren mit hohen Weiterempfehlungsraten versehenen alltoura Hotels Porto Angeli (4,5*) in Archangelos und Alfa Beach (4*) in Kolymbia. Diese beiden Hotelanlagen mit Clubcharakter werden überwiegend von Aktiv- und Sporturlaubern sowie Familien gebucht.

alltours bietet auf Kos noch mehr Hotels der Kategorie 4 und 5 Sterne

alltours bietet auf Kos und Korfu rund 80% der Hotels (rd. 90) im Bereich 4 und 5 Sterne an. Im Sommer kommen in Psalidi auf Kos das Luxushotel Michelangelo Resort & Spa (5*) ebenso wie die Hotels Dimitra Beach (4*) und das Kipriotis Panorama (5*) neu hinzu.

alltours hat auf der Insel zwei alltoura Hotels im Programm. Im alltoura Hotel Tigaki Beach (4,5*) wurde die Kapazität ausgebaut. Im Sommer können Urlauber zusätzlich 40 Superiorzimmer nur bei alltours buchen. Die alltours Eigenmarke alltoura finden Gäste im Sommer auch im Kouros Palace (4,5*) in Mastichari. Weitere Exklusivangebote hat alltours unter anderem als DeLuxe Hotels z.B. das Grand Blue (4,5*) mit seinem traumhaften Blick oder das Kipriotos Maris (5*).

Viele Angebote für Individualurlaub auf den kleinen Inseln Gäste, die einen Urlaub mit einem individuellen Charakter sucht und gleichzeitig die Preis-Leistungs-Vorteile eines Pauschalreiseangebots nutzen möchte, werden im Sommer bei alltours sehr viele und sehr unterschiedliche Angebote finden. Auf den kleinen griechischen Inseln Samos, Santorini, Paros, Naxos, Mykonos und Thassos bietet der Reiseveranstalter mehr als 80 Hotels an.

Auf Samos baut alltours seine Position als deutscher Marktführer im Sommer aus. Neu buchbar sind die Hotels Samos Sun (3*), Ino Village (3,5*), Samos Bay (3,5*), Hotel Arethousa (3*), und Princessa Riviera (4*). Mit der Eigenmarke sunline Hotel Fito Aqua Bleu (3,5*) bietet ausschließlich alltours dort jetzt außerdem eines der beliebtesten Hotels der gehobenen Mittelklasse an. Damit erweitert der Reiseveranstalter gleichzeitig sein Exklusivangebot auf Samos.

Auf Mykonos hat alltours das Programm ausgebaut und beispielsweise das Gay-friendly-Hotel Elysium (4*) mit einer 100% Weiterempfehlungsquote neu aufgenommen. Auf Thassos im Thrakischen Meer bietet alltours erstmals das Alexandra Beach Thassos Spa Resort (4*) und die Trypiti Bungalows (4*) an.

Zwei neue alltours Zielgebiete im Ionischen Meer

Die Inseln Zakynthos und Lefkas sind bekannt für ihre imposanten, auf das Meer überhängenden Felsenriffe sowie die weiten grünen Ebenen. Die von Buchten gekennzeichnete Küstenlinie mit ihren traumhaften Badestränden lockt zudem immer mehr Badegäste und Wassersportler an.

alltours nimmt die beiden Ionischen Inseln neu in sein Programm auf und bietet dort im Sommer mehr als 20 Hotels an. alltours Gäste mit unterschiedlichsten Interessen haben dabei die Auswahl unter zahlreichen zielgruppenspezifischen Hotelangeboten. Das Programm reicht beispielsweise vom preis-leistungsstarken familiengeführten 3-Sterne-Hotel für Individualtouristen bis zur gehoben Hotelkategorie für Familien (z.B. Ionian Blue mit 4,5*) oder Luxus-Hotels, wie dem Mediterranean (5*).

alltours baut Marktführerschaft an der Olympischen Riviera und auf der Chalkidiki aus

alltours ist größter deutscher Anbieter von Urlaubsreisen an die Olympische Riviera und auf die Chalkidiki. Im Sommer hat das Unternehmen rund 30 Hotels auf dem griechischen Festland im Programm und baut seine Position damit weiter aus.

Auf der Chalkidiki wurde die Kooperation mit zahlreichen Hotelketten, wie Aegan Star und Sani intensiviert. Neu im Programm ist zum Beispiel bei alltours der Sani Beach Club (5*) in Cap Sani, das mehrfach zum besten Hotel Griechenlands gewählt wurde. Erstmals exklusiv bietet alltours das sunline Hotel Evdion (4*) an der Olympischen Riviera an. Neu bei alltours im Sommer ist auch der Urlaubsort Kavala am Golf von Thasos. Das Hotel Lucy (5*) liegt auf einer Landzunge direkt am Strand von Akti Kalamitsa-Kavala.

Tel.: +49 (0)2 11- 5427-7400
Fax: +49 (0)2 11- 5427-9740