CIT Group Inc.

CIT geht strategische Beziehung mit Rohde & Schwarz ein

New York und München, Deutschland (ots/PRNewswire) -

CIT Group Inc. (NYSE: CIT), ein global führender Anbieter gewerblicher und privater Finanzierungslösungen, gab heute bekannt, ein Abkommen zur Lieferantenfinanzierung mit Rohde & Schwarz, einer unabhängigen, im Bereich der Funkkommunikation, Rundfunk und Test- und Messtechnik international präsenten Unternehmensgruppe abgeschlossen zu haben. CIT Vendor Finance, ein Geschäftsbereich von CIT, wird die Kundenfinanzierung für die verschiedenen Produkte aus dem Bereich Test- und Messtechnik von Rohde & Schwarz übernehmen.

"Die Beziehung zu Rohde & Schwarz ist eine bedeutende Ergänzung der Reihe von Finanzierungsallianzen, die wir mit einigen der angesehensten Firmen weltweit eingehen konnten", sagte Thomas B. Hallman, stellvertretender Vorsitzender des Bereichs Specialty Finance bei CIT. "Wir sind sehr erfreut, Rohde & Schwarz bei ihrem Wachstum und der Expansion ihres Geschäfts begleiten zu können".

Michael Vohrer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rohde & Schwarz, sagte: "CIT ist bekannt dafür, globale Absatzfinanzierungslösungen anbieten zu können. Wir sind sehr erfreut, diese Verbindung eingegangen zu sein, denn sie gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten und ihnen auf diese Weise zum Erfolg zu verhelfen".

Informationen zu CIT Vendor Finance

CIT Vendor Finance ist ein global führender Anbieter von Finanzierungslösungen, mit deren Hilfe Hersteller, Vertriebspartner und andere Mittler zusätzliche Umsätze erwirtschaften können. Das Unternehmen bietet angepasste Finanzierungslösungen in über 30 Ländern und unterstützt eine ganze Reihe von Bereichen, u.a. die Gesundheits-, Industrieanlagen- und Technologie-Branche.

Informationen zu CIT

CIT Group Inc. (NYSE: CIT) ist ein führendes Finanzierungsunternehmen für Unternehmens- und Privatkunden und bietet seinen Kunden Finanzierungs- und Leasing-Lösungen sowie Beratungsdienstleistungen. CIT wurde im Jahre 1908 gegründet, verwaltet ein Vermögen von über 74 Mrd. USD und verfügt über die finanziellen Ressourcen, die Branchenkenntnis und Produktkompetenz, um den Ansprüchen seiner weltweiten Kunden aus ca. 30 Branchen zu genügen. CIT wird in der Fortune 500 Liste und dem S&P 500 Index geführt und nimmt im Bereich der Lieferanten- und Absatzfinanzierung, der Anlagen- und Transport-Finanzierung, bei Darlehen für Kleinbetriebe und vermögensgesicherten Darlehen eine führende Stellung ein. Der weltweite Firmenhauptsitz von CIT befindet sich in New York City, wobei das Unternehmen insgesamt über 7.300 Mitarbeiter an Standorten in ganz Nordamerika, Europa, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum verfügt.

www.cit.com

Informationen zu Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz ist eine auf Elektronik spezialisierte, unabhängige Unternehmensgruppe. Der Konzern ist ein führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie gesicherter Funkkommunikation. Rohde & Schwarz wurde vor mehr als 70 Jahren gegründet, ist weltweit präsent und verfügt über ein solides Servicenetz in über 70 Ländern. Mit rund 6.900 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. Der Firmensitz befindet sich in München, Deutschland.

www.rohde-schwarz.com

Ansprechpartner Presse bei CIT:
      C. Curtis Ritter
      Director of External Communications & Media Relations
      Tel.: +1-212-461-7711
      E-Mail: Curt.Ritter@CIT.com
      Mary Flynn
      Director of Media Relations
      Tel.: +1-212-461-7860
      E-Mail: Mary.Flynn@CIT.com
      Ansprechpartner Investoren bei CIT:
      Steve Klimas
      Vice President
      Tel.: +1-973-535-3769
      E-Mail: Steve.Klimas@CIT.com
      Ansprechpartner Presse bei Rohde & Schwarz
      Adriana Olivotti
      Head of Corporate Communications & PR
      Tel.: +49-89-4129-13958
      Fax: +49-89-4129-63958
      E-Mail: adriana.olivotti@rohde-schwarz.com
      Website: http://www.cit.com

ots Originaltext: CIT Group Inc.

Pressekontakt:
Curtis Ritter, Director of External Communications & Media Relations,
Tel.: +1-212-461-7711, E-Mail: Curt.Ritter@CIT.com oder Mary Flynn,
Director of Media Relations, Tel.:+1-212-461-7860, E-Mail:
Mary.Flynn@CIT.com, beide im Auftrag von CIT Media Relations oder
Ansprechpartner Investoren bei CIT: Steve Klimas, Vice President,
Tel.: +1-973-535-3769, E-Mail: Steve.Klimas@CIT.com oder
Ansprechpartner Presse bei Rohde & Schwarz: Adriana Olivotti, Head of
Corporate Communications & PR, Tel.: +49-89-4129-13958, Fax:
+49-89-4129-63958, E-Mail: adriana.olivotti@rohde-schwarz.com;
Company News On-Call: http://www.prnewswire.com/comp/683178.html,

Weitere Meldungen: CIT Group Inc.