Nokia kooperiert mit AMITELO AG

Die AMITELO Gruppe, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen und VoIP-Spezialist, ist von Nokia, dem weltweit führenden Unternehmen der mobilen Kommunikationsindustrie, beauftragt worden, eine umfassende Kundendienstorganisation für deren Mobilfunkprodukte im westafrikanischen Burkina Faso aufzubauen. Beide Unternehmen beabsichtigen, diese Kooperation auch auf andere Länder Afrikas auszudehnen.

Telekommunikation/Nokia

Zürich, 23. Juli 2007 (euro adhoc) - Das in Dakar, Senegal ansässige AMITELO Tochterunternehmen Amitelo Afrique SA hat einen Vertrag mit Nokia, dem weltweit führenden Unternehmen der mobilen Kommunikationsindustrie, abgeschlossen. Dadurch wird Amitelo Afrique SA in Burkina Faso exklusiver Servicepartner des finnischen Telekommunikationsgiganten. Das Servicepaket beinhaltet den Aufbau und die Koordinierung der Bereiche Wartung, Reparatur, Logistik, Abfertigung, Installation, Fehleranalyse, Recycling und Support von Nokia Mobiltelefonen, anderen drahtlosen Geräten sowie Zubehör. Für die Schulung in diesen komplexen Abläufen und Geräten hat AMITELO bereits seine Mitarbeiter und Ingenieure zu Nokia geschickt.

Für AMITELO ist die Zusammenarbeit mit Nokia eine Auszeichnung. AMITELO kann dadurch die stabile Wachstumsbasis ausbauen und sich weiterhin als verlässlicher Partner etablieren. Nach erfolgreicher Umsetzung soll die Zusammenarbeit zwischen Nokia und AMITELO sowohl auf dem afrikanischen Kontinent als auch im Produktangebot ausgedehnt werden. Der Vertragsabschluss mit Nokia unterstreicht ein weiteres Mal die exponierte Stellung, die sich AMITELO in den aufstrebenden Märkten Afrikas erarbeitet hat.

Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und IP-Call-Center Solutions tätig ist. Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und Südamerikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.07.2007 19:30:00

Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé