EANS-Adhoc: Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Arcandor AG /Dr. Görg zum Insolvenzverwalter der Arcandor AG bestellt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

01.09.2009

Essen, 1. September 2009. Das Amtsgericht Essen hat als zuständiges Insolvenzgericht Dr. Klaus Hubert Görg zum Insolvenzverwalter der Arcandor AG, der Karstadt Warenhaus GmbH, der Quelle GmbH bestellt. Damit ist die Verwaltungs- und Verfügungsmacht über das Vermögen sowie die Vertretungsbefugnis bei diesen Gesellschaften auf den Insolvenzverwalter übergegangen.

Neben dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl-Gerhard Eick beenden Rüdiger A. Günther, Finanzvorstand, Arnold Mattschull, Vorstand Zentraleinkauf, Stefan W. Herzberg, Vorstand mit Zuständigkeit für die Warenhäuser, Zvezdana Seeger, Vorstand für Restrukturierung und IT, sowie Manny Fontenla-Novoa, Vorstand mit Zuständigkeit für die Touristik, ihre Tätigkeit für das Unternehmen.

Marc Sommer, Vorstand für die Versandhandelsgruppe Primondo,   unterstützt weiterhin den Verkaufsprozess sowie die operative Steuerung seines Verantwortungsbereichs.

ots Originaltext: KarstadtQuelle AG

Rückfragehinweis: