FREE ON SKI im Klostertal
Vorarlberg

FREE ON SKI  im Klostertal / Vorarlberg

Bludenz (ots) - Eintauchen in den frisch gefallenen Neuschnee - hervor schießen und für Sekundenbruchteile in einer Wolke weißen Pulvers verschwinden! Ein Augenblick völliger Freiheit. Keine Spur von anderen Spuren.

Nah zum Arlberg liegt das Skigebiet Sonnenkopf und gilt als Insidertipp unter Freeridern, die abseits der Masse in Tiefschneehängen ihren Spaß und ihre Herausforderung suchen. Dank der günstigen Lage gilt das Naturschnee Skigebiet  als schneesicher bis ins späte Frühjahr.

Neben vielen tollen Tiefschneevarianten direkt neben den Pisten gibt es am Sonnenkopf noch zwei riesige "Backcountry-Gebiete" in Richtung Nenzigast- und Wasserstubenalpe.

Der "Powder-Run" ab der Bergstation Glattingrat ins Nenzigasttal bietet abwechslungsreiches Gelände mit satten Höhenmetern und über 3 km Länge für geländeerfahrene Freerider. Transfer von Langen am Arlberg retour mit dem Gratis-Skibus. Ohne Aufstieg direkt ab der Bergstation "Obermuri" geht es über 1,2 km und 1.250 Hm ins Wasserstubental - Aufstieg zurück ins Skigebiet ca. 45 min.

Speziell vom "Glattingrat-" und "Obermuri-Lift" ausgehend gibt es vielseitige "Freeride-Short-Tracks". Ergänzt wird das Freeride-Angebot zusätzlich durch die Nähe zum Arlberg-Skigebiet (7 km).

TIPPS - 10.-12.12.2010  FREERIDE-OPENING - 09.04.2011 KING OF THE WATER-TOUR 2011 - KELO-Bar - die ultimative Aprés-Ski und Partybar direkt bei der     Talstation

FREERIDE KlOSTERTAL 30.01. - 10.04.2011

Erfahrene Skiführer begleiten Sie im Sonnenkopf- und Arlberggebiet und zeigen Ihnen die schönsten Freeride-Abfahrten in einer traumhaften Winterlandschaft. 3 TAGE NEUEINSTEIGER  - 5 TAGE EXPERTEN - 3 bzw. 5 ÜN mit Frühstück oder HP in der Unterkunft nach Wahl     (Fewo Selbstverpflegung) - 3 bzw. 5 Tage Freeride mit Guide inkl. Sicherheitsausrüstung (bei     mind. 3 Teilnehmern) - 3 bzw. 5 Tage Skipass - 15 % Ermäßigung Skiverleih (Topski Freeride) 3 ÜN ab EUR  275,- pro Pers. in Fewo (4er Belegung) 5 ÜN ab EUR  429,- pro Pers. in Fewo (4er Belegung) http://www.klostertal.info

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101130_TPT0002