Addax Petroleum präsentiert bei anstehenden Konferenzen

Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Die Addax Petroleum Corporation ("Addax Petroleum" oder die  "Corporation")(TSX: AXC and LSE: AXC) kündigt an, dass Michael Ebsary,  Finanzleiter, bei der First Energy/Société Générale Global Energy  Conference in Toronto, der ersten Konferenz für globale Energie, am Freitag , den 3. Oktober 2008 gegen 9.50 Uhr Ortszeit (14.50 Uhr in London) einen  Vortrag halten wird. Anleger können die Präsentation als Live-Audio-Webcast unter nachstehendem Link verfolgen:

Addax Petroleum informiert, dass Michael Ebsary auch bei der First  Energy/Société Générale Global Energy Conference in London referieren wird,  am Montag den 6. Oktober 2008 gegen 9.00 Uhr Ortszeit. Anleger können den  Live-Audio-Webcast unter folgendem Link hören:

Die Lichtbilder der Präsentation sind schon vor den Konferenzen auf der  Webseite von Addax Petroleum unter http://www.addaxpetroleum.com erhältlich.

Über Addax Petroleum

Addax Petroleum ist ein internationales Unternehmen in den Bereichen Öl - und Gasexploration und -produktion mit einem strategischen Schwerpunkt in  Afrika und im Mittleren Osten.    Addax Petroleum ist einer der grössten unabhängigen Ölproduzenten in Westafrika. Das Unternehmen hat seine Rohölproduktion von durchschnittlich  8.800 bbl/d in 1998 auf durchschnittlich rund 136.000 bbl/d in der ersten  Jahreshälfte 2008 gesteigert. Weitere Informationen über Addax Petroleum  finden Sie unter http://www.sedar.com, http://www.londonstockexchange.com oder auf der Webseite des Unternehmens http://www.addaxpetroleum.com.

AUDIOKONFERENZ/WEBCAST BERATUNG: ZUKUNFTSORIENTIERTE STATEMENTS

Die Audiokonferenz / Webcast kann zukunftsorientierte Aussagen enthalten.  Wörter wie "antizipieren", "erwarten", "entwerfen", "kann", "wird", "könnte ", "sollte", "würde", "glauben", "vorhaben", "planen",  "schätzen", "Budget", "Ausblick" und ähnliche Ausdrücke, die in den  Gesprächen verwendet werden, sind dafür gedacht, solche zukunftsweisenden  Aussagen zu bestimmen. Auch wenn das Unternehmen davon ausgeht, dass diese  Aussagen auf aktuellen, begründeten und vollständigen Informationen und  Annahmen beruhen, sind diese dennoch zwangsläufig von einer Vielfalt von  Risiken und Ungewissheiten durch Betriebsleistung, regulative und  ökonomische Bedingungen und Rohstoffpreise abhängig. Obwohl Addax Petroleum  diese zukunftsweisenden Statements in gutem Glauben abgibt, können eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten, stützende Annahmen können sich als unkorrekt erweisen und tatsächliche Resultate  können sich von den erwarteten signifikant unterscheiden.

Weitere Informationen bei Herrn Craig Kelly, Anlegerpflege, Tel.: +41(0)22-702-95-68, craig.kelly@addaxpetroleum.com; Herrn Chad O'Hare,  Anlegerpflege, Tel.: +41(0)-22-702-94-10, chad.o'hare@addaxpetroleum.com;  Frau Marie-Gabrielle Cajoly, Pressearbeit, Tel.: +41(0)22-702-94-44, marie- gabrielle.cajoly@addaxpetroleum.com; Herrn Nick Cowling, Pressearbeit, Tel .: +1-416-934-8011, nick.cowling@cossette.com; Herrn James Henderson,  Pressearbeit, Tel.: +44(0)20-7743-6673, james.henderson@pelhampr.com; Herrn  Alisdair Haythornthwaite, Pressearbeit, Tel.: +44(0)20-7743-6676, alisdair.haythornthwaite@pelhampr.com

Weitere Informationen bei Herrn Craig Kelly, Anlegerpflege, Tel.:
+41(0)22-702-95-68, craig.kelly@addaxpetroleum.com; Herrn Chad
O'Hare, Anlegerpflege, Tel.: +41(0)-22-702-94-10,