Telefonkonferenz von Addax Petroleum zu Ergebnissen des zweiten Quartals 2008

Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Die Addax Petroleum Corporation (TSX: AXC and LSE: AXC) ("Addax Petroleum" oder das "Unternehmen") gibt am Mittwoch, den 6. August 2008 sein Finanzergebnis des Quartals per 30. Juni 2008 bekannt. Am Mittwoch, den 6. August 2008, um 11.00 Uhr Eastern Time / 16:00 Uhr Ortszeit London, Vereinigtes Königreich, veranstaltet das Unternehmen eine Telefonkonferenz zur Erörterung dieses Quartalsergebnisses. Jean Claude Gandur, Präsident und Chief Executive Officer, James Pearce, Chief Operating Officer, und Michael Ebsary, Chief Financial Officer, werden die jüngsten Finanzergebnisse und das operative Ergebnis des Unternehmens erläutern.

Details zur Telefonkonferenz: Datum: Mittwoch, 6. August 2008 Uhrzeit: 11:00 Uhr Ortszeit US-Ostküste / 16:00 Uhr Ortszeit London, Vereinigtes Königreich

Um die Telefonkonferenz anzuhören, wählen Sie bitte eine der folgenden Einwahlnummern:

Toronto: 416-644-3419
      Gebührenfrei (Kanada und USA): 1-800-732-6179
      Gebührenfrei (Vereinigtes Königreich): 00-800-2288-3501
      Gebührenfrei (Schweiz): 00-800-2288-3501

Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz steht unter den Einwahlnummern (416)640-1917 bzw. (877)289-8525, Passcode 21277903, gefolgt vom Rautezeichen, bis Freitag, den 22. August 2008, zur Verfügung. Anleger sind eingeladen, den Live-Webcast der Präsentation über folgenden Link zu verfolgen:

URL für die Veranstaltung auf Englisch: http://www.newswire.ca/en/webcast/viewEvent.cgi?eventID=2363680

URL für die Veranstaltung auf Französisch: http://www.cnw.ca/fr/webcast/viewEvent.cgi?eventID=2363680

Die Folien für obigen Webcast stehen vor der Präsentation auf der Addax Petroleum Website unter http://www.addaxpetroleum.com zur Verfügung.

Addax Petroleum ist ein internationales Öl- und Gas-Explorations- und Produktionsunternehmen, das sich auf Westafrika und den Nahen Osten spezialisiert hat. Addax Petroleum ist einer der grössten unabhängigen Ölproduzenten in Westafrika und hat seine Rohölproduktion von durchschnittlich 8.800 Barrel pro Tag im Jahr 1998 auf eine durchschnittliche Menge von ca. 139.100 Barrel pro Tag im ersten Quartal des Jahres 2008 gesteigert. Weitere Informationen über Addax Petroleum finden Sie unter http://www.sedar.com, http://www.londonstockexchange.com oder auf der Website des Unternehmens unter http://www.addaxpetroleum.com.

RECHTSHINWEIS BZGL. DER IN DER TELEFONKONFERENZ MÖGLICHERWEISE

ERWÄHNTEN FORWARD-LOOKING STATEMENTS (ZUKUNFTSWEISENDEN AUSSAGEN)

Im Rahmen der Telefonkonferenz können zukunftsweisende Aussagen gemacht werden. Wenn sie in der Telefonkonferenz erwähnt werden, deuten Begriffe wie "prognostiziert", "erwartet", "Projekt" und ähnliche Ausdrücke solche prognoseartigen Aussagen an. Obschon das Unternehmen überzeugt ist, dass derartige Aussagen auf Informationen und Annahmen beruhen, die aktuell, vernünftig und vollständig sind, unterliegen solche Aussagen dennoch einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich der operativen Leistung, der regulatorischen Parameter, der Wirtschaftslage und der Rohstoffpreise. Addax Petroleum macht derartige zukunftsweisende Aussagen zwar in gutem Glauben. Allerdings kann es sein, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den erwarteten Ergebnissen abweichen, wenn eines dieser Risiken bzw. Unwägbarkeiten sich verwirklichen sollten oder die den prognoseartigen Aussagen zugrunde liegenden Annahmen sich als unkorrekt herausstellen sollten.

Weitere Informationen:
      Patrick Spollen
      Tel. +41(0)22-702-95-47
      E-Mail: patrick.spollen@addaxpetroleum.com
      Craig Kelly
      Tel. +41(0)22-702-95-68
      E-Mail craig.kelly@addaxpetroleum.com
      Marie-Gabrielle Cajoly
      Tel. +41(0)22-702-94-44
      E-Mail: marie-gabrielle.cajoly@addaxpetroleum.com
      Nick Cowling
      Tel. +1-416-934-8011
      E-Mail: nick.cowling@cossette.com
      James Henderson
      Tel. +44(0)20-7743-6673
      E-Mail: james.henderson@pelhampr.com
      Alisdair Haythornthwaite
      Tel. +44(0)20-7743-6676
      E-Mail: alisdair.haythornthwaite@pelhampr.com

Weitere Informationen erhalten Sie von: Patrick Spollen, Investor
Relations, Tel. +41(0)22-702-95-47, E-Mail:
patrick.spollen@addaxpetroleum.com; Craig Kelly, Investor Relations,
Tel. +41(0)22-702-95-68, E-Mail: craig.kelly@addaxpetroleum.com;
Marie-Gabrielle Cajoly, Press Relations, Tel. +41(0)22-702-94-44,
E-Mail: marie-gabrielle.cajoly@addaxpetroleum.com; Nick Cowling,
Press Relations, Tel. +1-416-934-8011, E-Mail:
Nick.cowling@cossette.com; James Henderson, Press Relations, Tel.
+44(0)20-7743-6673, E-Mail: james.henderson@pelhampr.com; Alisdair
Haythornthwaite, Press Relations, Tel. +44(0)20-7743-6676, E-Mail:
alisdair.haythornthwaite@pelhampr.com