EANS-Adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft
PORR übernimmt TEERAG-ASDAG zur Gänze und startet Neuorganisation

20.12.2010

PORR übernimmt TEERAG-ASDAG zur Gänze und startet Neuorganisation

Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats der Wiener Stadtwerke Holding, der dieser Tage zur Beschlussfassung zusammen tritt, sowie der kartellrechtlichen Genehmigung übernimmt der PORR-Konzern die TEERAG-ASDAG AG zur Gänze und wird sie künftig als eigenständiges Unternehmen für den gesamten Tiefbau und Straßenbau in Österreich führen. Durch diese Integration werden große Synergien im österreichischen Flächengeschäft gehoben.

Neuorganisation nach Sparten und Regionen

Die bisherige Vielzahl an Bereichen und Tochterunternehmen bei PORR wird durch eine Gliederung nach Sparten und Regionen ersetzt. In den einzelnen Ländern soll es künftig nur jeweils eine Landesgesellschaft geben. Unabhängig von den notwendigen handelsrechtlichen Umfirmierungen tritt die neue Organisationsform im April 2011 in Kraft.

Wien, 20.12.2010

Der Vorstand

Rückfragehinweis: Gen.-Dir. Ing. Karl-Heinz Strauss, Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG Telefon: +43 (0)50626/1000

Mag. Gabriele Al-Wazzan Leiterin Unternehmenskommunikation Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG Telefon: +43 (0)50626/2371