EANS-Adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft
PORR übernimmt TEERAG-ASDAG zur Gänze und startet Neuorganisation

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.12.2010 PORR übernimmt TEERAG-ASDAG zur Gänze und startet Neuorganisation Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats der Wiener Stadtwerke Holding, der dieser Tage zur Beschlussfassung zusammen tritt, sowie der kartellrechtlichen Genehmigung übernimmt der PORR-Konzern die TEERAG-ASDAG AG zur Gänze und wird sie künftig als eigenständiges Unternehmen für den gesamten Tiefbau und Straßenbau in Österreich führen. Durch diese Integration werden große Synergien im österreichischen Flächengeschäft gehoben. Neuorganisation nach Sparten und Regionen Die bisherige Vielzahl an Bereichen und Tochterunternehmen bei PORR wird durch eine Gliederung nach Sparten und Regionen ersetzt. In den einzelnen Ländern soll es künftig nur jeweils eine Landesgesellschaft geben. Unabhängig von den notwendigen handelsrechtlichen Umfirmierungen tritt die neue Organisationsform im April 2011 in Kraft. Wien, 20.12.2010 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Gen.-Dir. Ing. Karl-Heinz Strauss, Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG Telefon: +43 (0)50626/1000 Mag. Gabriele Al-Wazzan Leiterin Unternehmenskommunikation Allgemeine Baugesellschaft A.-Porr AG Telefon: +43 (0)50626/2371 Branche: Bau ISIN: AT0000609607 WKN: 60960 Index: WBI Börsen: Wien / Amtlicher Handel