EANS-Adhoc: CompuGROUP Holding AG
Aufsichtsrat und Vorstand schlagen Dividende vor

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.03.2010 Die CompuGROUP Holding AG hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem Konzernjahresüberschuss von EUR 11,7 Mio. (Vorjahr: EUR 1,3 Mio.) abgeschlossen. Das Konzern Cash Net Income in 2009 betrug EUR 35,0 Mio. (Vorjahr: EUR 31,1 Mio.). Der Bilanzgewinn der CompuGROUP Holding AG (Einzelabschluss) für das Geschäftsjahr 2009 betrug EUR 15,2 Mio. (Vorjahr: EUR 10,4 Mio.). Der Aufsichtsrat der CompuGROUP Holding AG hat heute den Konzernabschluss 2009 gebilligt und den Jahresabschluss 2009 der CompuGROUP Holding AG festgestellt. Weiterhin haben Aufsichtsrat und Vorstand entschieden, der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende aus dem Bilanzgewinn von 0,25 Euro je dividendenberechtigter Aktie vorzuschlagen. Dies ist eine Änderung der Ausschüttungspolitik, da der Bilanzgewinn in den vergangenen Jahren vollständig auf neue Rechnung vorgetragen wurde. Mit Ausnahme der eigenen Aktien sind alle Aktien der CompuGROUP Holding AG dividendenberechtigt. Der gesamte Ausschüttungsbetrag von EUR 12,5 Mio. ist ca. ein Drittel des Cash Net Income. Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft findet am 19. Mai 2010 in Koblenz statt. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Glass Tel.: +49(0)261-8000-1236 E-Mail: rgl@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr