Swisscable: Einladung zur Medienorientierung vom 4. Juli 2006

Bern (ots) - Weshalb setzen die TV-Kabelunternehmen auf digitales Fernsehen? Wie ist die Nutzung von digitalem Fernsehen in der Schweiz? Gibt es einen digitalen TV-Röstigraben? Und wie ist das Interesse der Bevölkerung an zukünftigen Angeboten wie E-mail auf dem TV-Bildschirm, Filme auf Abruf und Videotelefonie auf dem TV-Bildschirm? Solche und ähnliche Fragen möchten wir an einer Medienorientierung, zu der wir Sie herzlich einladen, thematisieren. Dabei werden wir auch die Ergebnisse einer kürzlich von DemoSCOPE durchgeführten, repräsentativen Befragung zum Thema „Digitales Fernsehen" präsentieren. Die Medienorientierung findet statt am: Dienstag, 04. Juli 2006, 9.30 Uhr Hotel Allegro, Bern, Raum Adagio Programm 09.30 Uhr Eintreffen, Kaffee und Gipfeli TEIL I: ÜBERGANG ZU DIGITALEM FERNSEHEN (Dr. Hajo Leutenegger, Präsident Swisscable) 10.00 Uhr Sicht Swisscable: Strategie und Empfehlungen=> ca. 10' 10.15 Uhr Sicht der Bevölkerung: Ergebnisse DemoSCOPE- Befragung=> ca. 25' TEIL II: BRANCHENZAHLEN (Dr. Claudia Bolla-Vincenz, Geschäftsführerin Swisscable) 10.40 Uhr Zahlen der DemoSCOPE-Befragung=> ca. 10' 10.50 Uhr Zahlen Swisscable=> ca. 5' Wir freuen uns, Sie an der Medienorientierung begrüssen zu dürfen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis spätestens am 30. Juni 2006 an. Benützen Sie dazu den Fax-Antworttalon auf Seite 2 oder senden Sie eine E-mail an: info@swisscable.ch. ots Originaltext: Swisscable Internet: www.presseportal.ch Kontakt: SWISSCABLE - VERBAND FÜR KOMMUNIKATIONSNETZE Dr. Hajo Leutenegger Präsident Dr. Claudia Bolla-Vincenz Geschäftsführerin Swisscable Verband für Kommunikationsnetze Kramgasse 5 Postfach 515 3000 Bern 8 Tel.: +41/31/328'27'28 Fax: +41/31/328'27'38 E-Mail: info@swisscable.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Einladung zur Swisscable Medienorientierung Dienstag, 04. Juli 2006, um 9.30 Uhr Hotel Allegro, Bern, Raum Adagio Ich nehme teil ja ( ) nein ( ) Ich werde begleitet von einem Fotografen ja ( ) nein ( ) Ich möchte gerne einen Termin für ein Kurzinterview mit Dr. Hajo Leutenegger ja ( ) nein ( ) mit Dr. Claudia Bolla-Vincenz ja ( ) nein ( ) Ich bin leider verhindert, bitte senden Sie mir die Medieninformation per Mail ja ( ) nein ( ) Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Bitte retournieren Sie das Antwortformular bis spätestens Freitag, 30. Juni 2006, 12.00 Uhr :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Name Medium Adresse Telefon Fax E-Mail ?? ?? ?? ?? 2/2 1/2