Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Threadneedle Asset Management Limited
Sitz:      London
Staat:    Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland@@end@@

05.09.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Threadneedle Asset Management Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Holdings Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

3. Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Ameriprise Financial, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Ameriprise Financial, Inc. ist das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Holdings Limited, Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist ihrerseits das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Limited.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.09.2007 15:00:15

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX
Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard