Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Threadneedle Asset Management Limited Sitz: London Staat: Großbritannien Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland 05.09.2007 Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden: 1. Threadneedle Asset Management Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. 2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Holdings Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen. 3. Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Ameriprise Financial, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Ameriprise Financial, Inc. ist das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Holdings Limited, Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist ihrerseits das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Limited. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.09.2007 15:00:15 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr