Klöckner & Co bestätigt positive Prognose für das Geschäftsjahr 2006

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, den 22. Januar 2007 - Der Umsatz der Klöckner & Co-Gruppe liegt nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 mit einem Umsatz von rund 5,5 Mrd. Euro und einem EBTIDA von ca. 395 Mio. Euro leicht oberhalb der Prognose. Auch die Nettobarverschuldung liegt mit ca. 375 Mio. Euro unterhalb des erwarteten Wertes.

Grundlage der positiven Gesamtentwicklung war die weitere konsequente Umsetzung des Verbesserungsprogramms STAR, die anhaltend stabile Nachfrage und zusätzliches Wachstum durch Akquisitionen. Vor diesem Hintergrund geht das Unternehmen von einer weiterhin auch durch Akquisitionen getriebenen positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung im ersten Quartal und für das Gesamtjahr 2007 aus.

Detaillierte Informationen und die endgültigen Zahlen für das Jahr 2006 veröffentlicht Klöckner & Co am 29. März 2007. Die Daten werden um 8:00 CEST im Internet unter www.kloeckner.de bereitgestellt.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co-Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor über 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5 Mrd. Euro.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg

Peter Ringsleben Phone: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf Phone: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de