Bio Marché AG

Bio Marché 2012: Ein Fest für Bio!

Zofingen (ots) - Mehr als 160 Produzenten, Händler und Dienstleister zeigen an der grössten Schweizer Bio-Messe noch bis am Sonntagabend eine schier unermessliche Auswahl an Bio-Produkten. Für die erwarteten 35'000 Besucher gibt es nebst traditionellen Produkten auch viel Neues zu entdecken, denn rund 20% aller Aussteller zeigen ihre Produkte erstmals in Zofingen.

Das Herzstück des Bio Marché, der grosse Verkaufsmarkt, zog wie üblich schon vor offiziellem Messebeginn zahlreiche Neugierige an. Bis Sonntagabend werden es ihnen rund 35'000 weitere Interessierte gleichtun und sich von der enormen Vielfalt des Gebotenen überzeugen lassen. Am Bio Marché gibt es die gesamte Palette an Bio-Produkten zu entdecken - und die ist riesig: Von Grundnahrungsmitteln über Delikatessen bis hin zu raren Spezialitäten bieten die über 160 Bio-Produzenten und -Händler alles, was Auge und Gaumen begehren. An der grössten Schweizer Bio-Messe findet man aber auch Naturkosmetik und Öko-Textilien, Möbel und Baustoffe sowie einen extra zum Bio Marché aufgebauten Bio-Garten.

Hauptsponsorin Migros ist wieder mit ihren Bio-Lieferanten vor Ort. Sie hat einen ganzen Migros-Verkaufsbus mit Bio-Artikeln gefüllt und lädt zum "Einkauf wie früher" ein. Zudem kann ein nostalgischer Verkaufswagen von 1925 - noch mit Holzspeichen! - bestaunt werden. Ebenfalls wieder dabei sind natürlich auch Bio Suisse und Demeter mit ihren Lizenznehmern sowie die zahlreichen Aussteller aus Italien mit ihren mediterranen Verführungen.

Wer den Bio Marché schon einmal besucht hat, kennt die besondere Atmosphäre, die die grösste Schweizer Bio-Messe zu einem richtigen Festival macht. In Zofingen wird Bio nicht einfach gezeigt, sondern genussvoll zelebriert. Hier entstehen Begegnungen zwischen Konsumenten und Produzenten, es wird nach Herzenslust degustiert und debattiert, und das vielfältige Rahmenprogramm bietet für alle die richtige Portion Entspannung. Gaukler und Strassenmusiker schaffen heitere Momente, der Streichelzoo auf dem lauschigen Chorplatz ist ein Platz zum Entspannen. Das liebevoll betreute Kinderparadies und das beliebte muskelbetriebene Karussell bringen Kinderaugen zum Leuchten.

Der Bio Marché ist also nicht einfach nur die wichtigste Schweizer Bio-Messe, sondern bietet alles an Abwechslung, was zu einem richtigen Festival gehört. Unglaublich vieles gibt's noch bis Sonntagabend zu geniessen und entdecken - bei freiem Eintritt notabene!

Weitere Informationen: www.biomarche.ch

Kontakt:

Bio Marché AG
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen
Tel.: +41/62/745'00'03
E-Mail: info@biomarche.ch
Web: www.biomarche.ch

Bildauswahl: http://www.biomarche.ch/?rub=24



Weitere Meldungen: Bio Marché AG

Das könnte Sie auch interessieren: