Erfolgreich argumentieren, überzeugen und verkaufen - Die Kunst des Verhandelns

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Überzeugungskraft und geeignete Argumente zum richtigen Zeitpunkt - das ist die Basis für erfolgreiche Gesprächssituationen. Ob in Verhandlungen mit Kollegen und Vorgesetzten oder mit Kunden und Lieferanten: Wer seine Interessen vertreten will, ohne dem guten Geschäftsklima zu schaden, benötigt das Handwerkszeug gelungener Gesprächsführung und Verhandlungskunst.

In einem zweitägigen Rhetorik-Seminar vermittelt Referentin Hedwig Kellner rhetorische Techniken und Methoden des Überzeugens. Die Teilnehmer lernen, zielorientierte Gespräche vorzubereiten sowie geeignete Argumente zu erkennen. Sie erfahren, worauf es im professionellen Umgang mit Einwänden, Widerständen und Bedenken ankommt. Es werden Ideen für berufliche Alltagssituationen erarbeitet, um die rhetorische Verhandlungskompetenz auch nach dem Seminar weiter zu trainieren.

Rhetoriktraining für Gespräche und Verhandlungen
   Termin: 3. und 4. Mai 2012
   Weitere Informationen unter:
www.media-workshop.de/pm/1724

Zur Referentin:

Hedwig Kellner (Jahrgang 1952) ist freie Unternehmensberaterin, Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Ihre thematischen Schwerpunkte sind Projektmanagement, Führung, Rhetorik, Konflikt- und Krisenmanagement. Seit mehreren Jahren leitet Hedwig Kellner Seminare in Deutschland und in der Schweiz.

Zu ihren Kunden gehören Banken, Versicherungen, internationale Industriekonzerne und Ministerien. Sie arbeitete zunächst als Trainerin und Projektleiterin bei der Software AG in Darmstadt, bevor sie dann mehrere Jahre für namhafte Unternehmensberatungen, darunter Mummert + Partner und Kienbaum Management Consultants, in leitender Stellung tätig war.

Zu den Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de