Clyvia Inc.

Clyvia nimmt Anfang Juni Pilotanlage zur Herstellung von Heizöl und Diesel aus Abfallstoffen in Betrieb

Wegberg (ots) - Am 7. Juni 2006 um 11 Uhr wird die Clyvia Technology GmbH ihre Pilotanlage zur Herstellung von Heizöl und Diesel aus Abfallstoffen auf dem Firmengelände in Wegberg-Wildenrath offiziell in Betrieb nehmen. Das teilte Clyvia in Wegberg mit.

Anfang Mai hatte das deutsche Patent- und Markenamt in München für Verfahren zum „katalytischen Depolymerisieren von kohlenwasserstoffhaltigen Rückständen“ sowie Vorrichtungen zum Durchführen dieses Verfahrens unter der Nummer 102005010151 ein Patent erteilt. Das Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Diesel nutzt Abfallstoffe wie Altöl, Spülöl und Kunststoff als Ausgangsmaterialien und ähnelt in seinem Ablauf dem Cracken von Rohöl.

Offizielle Inbetriebnahme der Pilotanlage am 7. Juni um 11.00 Uhr

Für die kombinierte Forschungs- und Produktionsstätte steht am Firmensitz von Clyvia ein Grundstück von insgesamt 5.000 m2 zur Verfügung. Neben der Anlage zur Depolymerisation von organischen Reststoffen umfasst das Referenzobjekt zwei separate Großtanks sowie entsprechende Kapazitäten für die Serienproduktion.

Die neuartige Technologie bietet sowohl öffentlichen und privaten Entsorgungsfirmen als auch zahlreichen Industrie- und Gewerbebetrieben einen wirtschaftlich lohnenden Weg der Abfallverwertung. Geplant sind Einheiten mit einer jährlichen Verarbeitungskapazität von 4.000 bis 40.000 Tonnen Abfall.

Journalisten und interessierte Fachleute können sich für ihre Teilnahme an der offiziellen Inbetriebnahme der Anlage unter presse@clyvia-tec.com akkreditieren lassen.

Die Clyvia Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA, deren Aktien an der Börse in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) sowie in New York (OTC BB: CLYV.OB) gehandelt werden.

ots Originaltext: Clyvia Inc.

Pressekontakt:

Walter P.W. Notter
- CEO und Präsident -
Clyvia Inc.
1480 Gulf Road, Suite 204, Point Roberts, WA 9828, USA

Kontakt für technische Fragen:

Dr. Manfred Sappok
- Geschäftsführer -