EANS-News: Polytec Holding AG
Ordentliche Hauptversammlung nimmt Jahresabschluss 2008 zur Kenntnis - Keine Dividende für 2008

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktien

Hörsching (euro adhoc) - Die soeben zu Ende gegangene ordentliche Hauptversammlung der POLYTEC Holding AG hat den bereits am 24. Juni 2009 veröffentlichten und heute vom Vorstand nochmals ausführlich erläuterten Konzernabschluss 2008 zur Kenntnis genommen. Eine Dividende entfällt, da vom Vorstand angesichts des massiven Ergebnisrückgangs und der infolge der allgemeinen Finanz- und Wirtschaftskrise schwierigen Situation der Fahrzeugzulieferindustrie keine Ausschüttung vorgeschlagen wurde. Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat wurde einstimmig die Entlastung für das Geschäftsjahr 2008 erteilt.

Kein Beschluss erfolgte zu dem nachträglich auf die Tagesordnung gesetzten Tagesordnungspunkt 7. "Wahl in den Aufsichtsrat", da die zugrunde liegende Restrukturierungsvereinbarung noch nicht wirksam ist. Der Vorstand hat deshalb seinen Beschlussantrag zu diesem Tagesordnungspunkt zurückgezogen.

Börsen:  Wien / Amtlicher Handel