POLYTEC GROUP - Nominierung zum Serienlieferanten fĂĽr die Common Rail Generation von VOLKSWAGEN

Die POLYTEC GROUP gehört für die neue TDI Motorengeneration mit “Common Rail Technologie“ von Volkswagen zu den Top Ten Lieferanten.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews ĂĽbermittelt durch euro adhoc.   FĂĽr den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aufgrund hoher Flexibilität und der Ausarbeitung umfassender technischer Konzepte hat Volkswagen die POLYTEC GROUP beauftragt, die neuen Common Rail Zylinderkopfhauben zu entwickeln.  Das geplante Auftragsvolumen beläuft sich auf EUR 19,5 Millionen pro Jahr ab Produktionsstart.

Vielfältige Erfahrungen mit Zylinderkopfhauben, insbesondere bei der Integration von hoch- wirksamen Ă–lnebelabscheidern sowie auch die wirtschaftliche Herstellbarkeit dieser Hauben war  maĂźgeblich fĂĽr die Entscheidung.

Für folgende Umfänge erhielt die POLYTEC GROUP den Entwicklungs- und Serienauftrag:

Zylinderkopfhaube 2,0 Common Rail
-  StĂĽckzahl      : 690.000 p. a.
-  SOP                : August 2007

Zylinderkopfhaube 1,6 L Common Rail
-  StĂĽckzahl      : 500.000 p. a.
-  SOP                : August 2008

Zahnriemenschutz / AbschluĂźteil  2,0 / 1.6 TDI Common Rail
-  StĂĽckzahl      : 1,6 Mio p. a.
-  SOP                : August 2007

Die im Spritzgussverfahren hergestellten Einzelteile werden in Fertigungsinseln mit integrierten Montagelinien und SchweiĂźanlagen komplettiert. Sie verlassen nach einer 100 % Dichtigkeits- und FunktionsprĂĽfung als einbaufertige Module in der VW-Endverpackung die Produktion. Die Produktion der Zylinderkopfhauben erfolgt im Werk Lohne.

Die Stärken der AUTOMOTIVE SYSTEMS DIVISION liegen klar in der Entwicklungskompetenz und der Entwicklungskapazität. Bestätigung findet dies auch durch die angemeldeten Patente sowie die neuerlich erhaltene Prämierung für die Zylinderkopfhaube VW Transporter und Sharan. Diese Haube wurde mit dem SPE Award 2006 ausgezeichnet.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.09.2006 14:06:50

RĂĽckfragehinweis: