Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

comScore berichtet, dass nahezu sechs Millionen Menschen weltweit die Yahoo! FIFA World Cup Site im April 2006 besucht haben

Reston, Virginia (ots/PRNewswire)

- Der Beginn der Weltmeisterschaft ist noch sechs Wochen entfernt,
aber die offizielle World Cup Site verzeichnet bereits Besucher aus
über 30 Ländern
comScore Networks, der Führer bei der Erforschung digitalen
Medien-Verhaltens, gab heute die Ergebnisse einer Analyse des
weltweiten Online-Publikums für die offizielle Website der
Fussball-Weltmeisterschaft bekannt, die auf Yahoo! unter
http://fifaworldcup.yahoo.com ge-hostet wird. Im April verzeichnete
comScore 5,7 Millionen einzigartige Besucher auf der Site; eine
Steigerung um 35 Prozent im Vergleich zu 4,2 Millionen im März. Die
Weltmeisterschaft beginnt am 9. Juni in Deutschland.
"Mit der Weltmeisterschaft noch Wochen entfernt demonstriert
dieser starke Traffic auf der World Cup Site im April - nicht zu
sprechen von der substantiellen Zunahme gegenüber März - die
weltweite Popularität der Weltmeisterschaft und das Potential des
Internet als leistungsstarker Marketing-Kanal, um dieses globale
Publikum anzusprechen," sagte Bob Ivins, Managing Director von
comScore Europe.
Verkehr nach Regionen
Nach Regionen aufgeteilt kam der grösste Anteil der Besucher, mit
51 Prozent oder fast 3 Millionen Menschen, aus europäischen Ländern.
Die zweithöchsten Zahlen stammen aus dem Raum Asien/Pazifik, mit 17
Prozent aller Besucher (nahezu 1 Millionen Menschen) und sind eine
gute Reflektion der Beliebtheit dieses Sports in diesem Teil der
Welt. Der Verkehr aus Lateinamerika machte 12 Prozent des
Gesamtverkehrs aus und zeigt, dass die Popularität des Sports in
diesen Ländern auf Grund mangelnder Internet-Verbreitung noch nicht
so deutlich artikuliert werden kann. Nur zehn Prozent der Besucher
kamen aus Nordamerika, was auf die begrenzte Popularität des
Profi-Fussballs in den U.S.A. hinweist.
       Besucher nach Regionen auf der offiziellen Welt Cup Website
       Weltweite Internet-Benutzer gesamt - Alle Standorte
       April 2006
       einzigartige Besucher (000)
       Quelle: comScore
                                               Apr-06           Prozent
                                              (000)         der Gesamtzahl
       weltweit                               5.706              100%
       Europa                                 2.906               51%
       Asien/Pazifik                            977               17%
       Lateinamerika                            709               12%
       Afrika/ Mittlerer Osten                  561               10%
       Nordamerika                              552               10%
Eine signifikante Anzahl von Besuchern besuchten die World Cup
Site aus mehr als 30 individuellen Ländern weltweit. 22 Prozent der
Site-Besucher kamen aus dem Gastgeberland, Deutschland, während Japan
den nächst höheren Prozentsatz an Besuchern (13 Prozent) ablieferte.
"Die Popularität von Fussball in Europa ist bestens dokumentiert
und es überrascht nicht, dass Internet-Benutzer aus Deutschland - dem
Gastgeberland - den grössten Anteil der Besucher auf der World Cup
Site ausmachen. Interessanter in diesem Zusammenhang sind die nahezu
eine Millionen Besucher aus Asien und die 500.000 aus dem Mittleren
Osten und Afrika. Dies zeigt die wirklich globale Natur des Spiels
und der Weltmeisterschaft," sagte Ivins.
Global denken, lokal werben (Thinking Globally, Marketing Locally)
Dieses globale Interesse am World Cup, zusammen mit komplexen
Marketing-Gelegenheiten im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft,
verdeutlichen sich bei Betrachtung der lokalen Sprach-Versionen der
World Cup Sites, die von Yahoo! erstellt wurden. Zusätzlich zu der
Site in Englisch, zeigte sich im April signifikanter Traffic auf den
Seiten in Deutsch, Spanisch, Japanisch, Französisch, Portugiesisch
und Italienisch.
       Rangfolge lokaler Abschnitte nach Sprachen auf fifaworldcup.yahoo.com
       Weltweite Internet-Benutzer gesamt - Alle Standorte
       April 2006
       Einzigartige Besucher (000)
       Quelle: comScore
                                                  Apr-06           Prozent
                                                 (000)      der Gesamtzahl(i)
    Gesamtverkehr zu fifaworldcup.yahoo.com        5,706             100%
    Englisch                                       2,480              43%
    Deutsch                                        1,371              24%
    Spanisch                                         582              10%
    Japanisch                                        580              10%
    Französisch                                      335               6%
    Portugiesisch                                    320               6%
    Italienisch                                      226               4%
    (i)Die Prozentzahlen ergeben zusammen mehr als 100%, weil einige Besucher
       mehr als eine lokale Sprach-Site besuchten.
"Bedeutende Produkt-Marken können weltweit Konsumenten sehr
kosteneffektiv erreichen, solange sie die Möglichkeiten der
Online-Werbung nutzen, ihre Nachricht an den lokalen Anwender zu
bringen," sagte Ivins.
Firmen mit Interesse an Informationen über comScore World Metrix
Service können +1-866-276-6972 anrufen.
Informationen zu comScore Networks
comScore Networks bietet einzigartige Einsicht in
Verbraucherverhalten und -gewohnheiten. Diese Funktionalität wird
aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen
Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben,
Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der
Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die
comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei
denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet
werden. Mithilfe proprietärer Technologie misst comScore, was in
einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist.
Berater von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und
Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien
und -taktiken, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen, ein. Die
Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie
AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association
of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA,
Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in
Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die
Website unter http://www.comscore.com .
Website: http://www.comscore.com
             http://fifaworldcup.yahoo.com

Pressekontakt:

Andrew Lipsman von comScore Networks, Inc., +1-312-775-6510,
presse@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.