thunerSeespiele AG

Die thunerSeespiele präsentieren: Les Misérables - Das Musical

    Thun (ots) - Die Musical-Sensation von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg, basierend auf dem Roman von Victor Hugo, deutsche Übersetzung von Heinz Rudolf Kunze.

    Informationen: www.thunerseespiele.ch Vorverkauf ab: 14. Februar 2007 Ticket-Hotline 0900 92 91 90 (CHF 1.11/min)

    Regisseur für "Les Misérables" kommt aus Kaiserslautern!

    Auf den Tag genau acht Monate vor der Premiere (17. Juli 2007) zu "Les Misérables" konnte Urs Häberli aus Kaiserlautern für die Saison 2007 als Regisseur engagiert werden. Nach intensiven Gesprächen mit verschiedensten Bewerbern hat das "Creativ - Team" der thunerSeespiele AG in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Urs Häberli gewählt.

    Der in Bern aufgewachsene Häberli ist seit Jahren in Deutschland tätig. Urs Häberli arbeitet seit August 2002 als Künstlerischer Betriebsdirektor und Stellvertreter des Intendanten am Pfalztheater Kaiserslautern. Dort wirkt er als massgebendes Mitglied der Theaterleitung und inszeniert im Bereich des Musiktheaters.

    Der Weg nach Kaiserslautern führte über verschiedene Stationen:

    Nach einer Schauspiel-Ausbildung war er vorerst als Regieassistent und Abendspielleiter an der Oper Frankfurt tätig. Dort assistierte er vielen namhaften Regisseuren wie Michael Cacoyannis, Robert Carsen, Cesare Lievi, Thomas Langhoff, Peter Mussbach und Herbert Wernicke. Es folgten wichtige Jahre als freiberuflicher Regisseur u.a am Opernhaus Halle, Staatstheater Braunschweig und den Städtische Bühnen Regensburg.

    Urs Häberli inszeniert in allen Sparten des Theaters (Oper, Operette, Musical sowie auch Schauspiel). Seine jüngsten Arbeiten sind Richard Wagners TANNHÄUSER am Theater Regensburg, Verdis MACBETH, Mozarts ZAUBERFLÖTE und Puccinis TURANDOT, alle am Pfalztheater Kaiserslautern. Am Opernhaus Halle wird nun schon in der zweiten Spielzeit das Musical DER ZAUBERER VON OSS mit grossem Erfolg unter seiner Leitung gespielt. Im Sommer 2006 sah man unter seiner Regie Peter Shaffers AMADEUS an den Kreuzgangspielen Feuchtwangen. In Kaiserslautern wird ab Februar 2007 Offenbachs HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN aufgeführt.

    Statements von Urs Häberli zu den thunerSeespielen und dem Musical Les Misérables:

    "Eine wunderbare Atmosphäre in Thun und die Freude am See Regie führen zu dürfen".

    "Ich finde Les Misérables ein ausgesprochen gutes Musical, von der Musik der Handlung packt es einem von Anfang bis zum Ende".

    "Ich freue mich auf eine wunderbare und gute Besetzung".

ots Originaltext: thunerSeespiele AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
thunerSeespiele AG
Ueli Schmocker
Leiter Marketing & Sponsoring
Tel. +41/33/225'45'58 (16.30 - 17.30 Uhr)



Weitere Meldungen: thunerSeespiele AG

Das könnte Sie auch interessieren: