BEKO Holding AG plant Mehrheitsübernahme an BRAIN FORCE HOLDING AG in Abstimmung mit CROSS
UIAG

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen/Unternehmen Wien (euro adhoc) - Wels/Wien: Der Aufsichtsrat der BEKO Holding AG hat in seiner gestrigen Aufsichtsratsitzung den Vorstand ermächtigt, bezüglich einer Übernahme von rund 47% der Anteile an der BRAIN FORCE HOLDING AG mit der CROSS Industries AG/Unternehmens Invest AG ("CROSS Gruppe") in Verhandlung zu treten. Die Anteile sollen in Form einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage eingebracht werden. Damit würde im Zuge dieser Transaktion die BEKO Holding AG über rund 53% an der BRAIN FORCE HOLDING AG halten. Die CROSS Gruppe hält derzeit rund 29% an der BEKO Holding AG. Durch die Einbringung der Anteile an BRAIN FORCE würde die CROSS Gruppe aller Voraussicht nach zum größten Anteilseigner werden und somit ein Pflichtangebot gemäß Übernahmegesetz für die BEKO Holding AG auslösen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Unternehmens Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Friedrich Roithner Unternehmens Invest AG Tel: +43-1-405 97 71-0 E-Mail: office@uiag.at Dipl.-Ing. Stefan Pierer CROSS Industries AG Tel +43-1-533 14 33-0 E-Mail: office@amhof4.at Am Hof 4 A-1010 Wien Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 WKN: 882788 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel