Cirrus Airlines Luftfahrtgesellschaft

Ingrid Jung zur Geschäftsführerin von Cirrus Airlines ernannt - Oliver Winter wird Director Sales & Marketing

    Saarbrücken (ots) - Unternehmensgründer Gerd Brandecker hat Ingrid Jung zur Geschäftsführerin der Fluggesellschaft Cirrus Airlines ernannt. Damit gehört Cirrus Airlines nun zu den wenigen europäischen Fluggesellschaften mit einer Frau im Top-Management. Gerd Brandecker, der Cirrus Airlines nun gemeinsam mit der 46-jährigen Ingrid Jung führt: "Ingrid Jung ist seit mehr als zehn Jahren als Director Sales & Marketing erfolgreich für Cirrus Airlines tätig. Sie kennt die Airline und die Mitarbeiter bestens, verfügt über große Branchenerfahrung und packt Managementaufgaben kraftvoll an. Gemeinsam mit ihr werde ich Cirrus Airlines in dem aktuell schwierigen Marktumfeld navigieren."

    Ingrid Jung hat sich für den Einstieg in die neue Führungsaufgabe einiges vorgenommen: "Im ersten Quartal 2010 werden wir mit allen Bereichen von München nach Saarbrücken umziehen und zahlreiche neue Mitarbeiter integrieren. Gleichzeitig vereinheitlichen wir unsere Flugzeugflotte, indem wir ausschließlich Embraer 170-Jets und Dornier 328-Turboprops einsetzen. Dazu kommt die Bewältigung der aktuellen Passagierrückgänge, denn als Geschäftsreise-Spezialist trifft uns die geringere Reisetätigkeit der Unternehmen direkt." Wo Risiken sind, gibt es auch Chancen. Für Ingrid Jung, die vor Beginn ihrer Tätigkeit bei Cirrus Airlines im Jahr 1998 bereits für Hamburg Airlines, Hapag Lloyd, KLM und Luxair in Vertrieb und Marketing tätig war, sind das mögliche neue Flugverbindungen: "Große europäische Fluggesellschaften dünnen ihr Streckennetz in den Regionen merklich aus und wollen nur noch Flugzeuge mit mehr als 70 Sitzplätzen einsetzen. Die entstehenden Lücken sind für uns interessant, denn unsere Flugzeuge bieten zwischen 30 und 70 Sitzplätze. Wir planen, im kommenden Jahr zwei oder drei von diesen Routen zu übernehmen." Um welche Verbindungen es sich konkret handelt, soll aus Wettbewerbsgründen noch nicht bekannt werden.

    Mit dem Wechsel von Ingrid Jung in die Geschäftsführung ist Oliver Winter zum Director Sales & Marketing ernannt worden. Der 29-jährige Dipl.-Betriebswirt und Bankkaufmann war seit 2008 als Marketing Manager für Cirrus Airlines tätig. In seiner neuen Aufgabe ist er nun als Bereichsleiter für die Abteilungen Sales, Marketing, PR, Customer Relations, Inflight Service, Reservierung und Yield Management verantwortlich.

Pressekontakt: Cirrus Airlines Oliver Winter, Telefon 0811 99999 6800

Schellenberg & Kirchberg PR Cord Schellenberg, Telefon (040) 593 50 500



Weitere Meldungen: Cirrus Airlines Luftfahrtgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: