Geschäftsberichte
Plambeck Neue Energien AG legt Zahlen für Geschäftsjahr 2004 vor

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

30.05.2005

Cuxhaven, 30. Mai 2005 ? Die Plambeck Neue Energien AG veröffentlicht ihren testierten Jahresabschlusses 2004 am 31. Mai.

Die endgültigen Zahlen des Jahresabschlusses 2004 weichen nur geringfügig von den bereits im Februar veröffentlichten vorläufigen Zahlen ab. Der Abschluss ist wesentlich geprägt von den im Jahr 2004 erfolgten Abschreibungen und Wertberichtigungen. Die Plambeck Neue Energien AG hat im Geschäftsjahr 2004 im Konzern eine Gesamtleistung von 96,0 Mio. Euro (Vorjahr 92,7 Mio. Euro) erreicht. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf minus 162,7 Mio. Euro (Vorjahr minus 8,9 Euro). Das Bilanzergebnis beläuft sich nach Entnahmen aus den Rücklagen auf minus 35,5 Mio. Euro (Vorjahr: minus 31,6 Mio. Euro). Das Eigenkapital zum Stichtag 31.12.2004 betrug im Konzern 21,4 Mio. Euro und bei der Plambeck Neue Energien AG 25,2 Mio. Euro. Die Plambeck Neue Energien AG wird den Konzernabschluß 2004 sowie den Bericht über das erste Quartal 2005 während einer Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 2. Juni 2005 erläutern.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 30.05.2005 19:28:41
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Plambeck Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Plambeck Investor Relations +49(0)718-455    ir@plambeck.de

Index:    Prime Standard