Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

Migros-Kulturprozent: Neues Label für Neue Schweizer Volksmusik geplant

      Zürich (ots) - Unter dem Dach von Musiques Suisses, dem CD-Label
des Migros- Kulturprozent, ist ein Sublabel für Neue Schweizer
Volksmusik geplant. Das Haus der Volksmusik Altdorf, das Festival
Alpentöne, die Gesellschaft für die Volksmusik in der Schweiz und
das Migros- Kulturprozent bilden dabei die Trägerschaft. Ebenfalls
an einer Zusammenarbeit interessiert sind die Institutionen Pro
Helvetia, Suisa-Stiftung und SRG/DRS2.

    Mit Musiques Suisses fördert das Migros-Kulturprozent seit 20 Jahren das vielfältige Schweizer Musikleben und zeichnet für rund 270 veröffentlichte CDs. Dem Thema „Neue Schweizer Volksmusik“ waren bereits bisher 20 CDs gewidmet. Unter dem neuen Sublabel sind mindestens vier CD-Produktionen pro Jahr geplant. Das Sublabel Grammont Portrait der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der schweizerischen Musik wird in unveränderter Weise fortbestehen.

    Weitere Informationen: Barbara Kreyenbühl, Leiterin Kommunikation, Direktion Kultur und Soziales, Migros-Genossenschafts-Bund, 044 277 20 79, barbara.kreyenbuehl@mgb.ch.



Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

Das könnte Sie auch interessieren: