Bedag Informatik AG

Bedag Informatik AG - 6.2 Millionen Dividende für den Kanton Bern

Bern (ots) - Das Berner Informatik-Unternehmen Bedag richtet eine Dividende von 6,2 Mio. Franken an den Kanton Bern aus. Die Generalversammlung der Aktiengesellschaft genehmigte am 8. Mai den Jahresbericht und die Jahresrechnung des Unternehmens. Die Bedag blickt - bei einem Umsatz von 96.8 Mio. Franken und einem Gewinn von 9.4 Mio. Franken - auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Kanton Bern ist alleiniger Eigentümer und Aktionär der Bedag - das Aktienkapital beträgt 10 Mio. Franken. Über die Bedag Informatik AG Die Bedag wurde am 1. Februar 1990 gegründet. Seit dem 1. Januar 2003 ist sie eine Aktiengesellschaft im Besitz des Kantons Bern. Kunden sind vor allem öffentliche Verwaltungen (Kantone, Bund, Gemeinden, Spitäler, Regiebetriebe) und verwaltungsnahe Organisationen. Das Angebot der Bedag mit 398 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bern und Lausanne besteht aus umfassenden Informatik-Dienstleistungen: Auf der Basis hochsicherer Rechenzentren deckt sie - gemeinsam mit den Bereichen Desktop-Services, Software-Entwicklung und Integrierte Lösungen - die gesamten Informatik-Bedürfnisse ihrer Kunden ab. Die Informatik-Dienstleistungen der Bedag sind zertifiziert gemäss ISO 9001:2000 und British Standard 7799-2:2002. Hinweis: Das vorliegende Pressecommuniqué kann unter www.bedag.ch (Rubrik "News") im Format Word bezogen werden. ots Originaltext: Bedag informatik AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bedag Informatik AG Rudolf Steiner Leiter Kommunikation Mobile: +41/79/500'02'02