Anzeiger Luzern AG

Anzeiger Luzern AG: Thomas Akermann übernimmt Geschäftsleitung

Anzeiger Luzern AG: Thomas Akermann übernimmt Geschäftsleitung
Thomas Akermann, neuer Direktor der Anzeiger Luzern AG. Weiterer Text über ots auf: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009736 - Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Anzeiger Luzern AG".  
Luzern (ots) - Seit Mittwoch, 1. März 2006, nimmt der 33-jährige Thomas Akermann neu die Geschäftsleitung der Anzeiger Luzern AG wahr. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Wüthrich an, der nach 16-jähriger Führungstätigkeit in den Ruhestand tritt. Thomas Akermann, Betriebsökonom FH, leitet den Verlag, der mit dem "Anzeiger Luzern" und der "Luzerner Woche" den grössten Anzeiger und die grösste Wochenzeitung der Zentralschweiz herausgibt. Zwei Titel, die schweizweit zu den "Top Five" gehören und mit einer Leserschaft 154'000 Leserinnen und Lesern eine starke Position innehalten. Zudem betreibt die Anzeiger Luzern AG mit dem Internetportal www.goodday.ch eine der bestbesuchten Plattformen der Zentralschweiz. Thomas Akermann war zuvor als Anzeigenleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lokalzeitung "Zuger Presse" (Zuger Media AG) tätig. Dort konnte er durch die Einführung neuer Verlagsprodukte und der Umstrukturierung der Verkaufsorganisation den wirtschaftlichen Erfolg des Pressetitels massgeblich verbessern. Akermann bringt nebst fundierten Kenntnissen im Verlagsmanagement auch journalistische Erfahrung mit. Diese holte sich der passionierte Freizeitsportler bei der damaligen "Zuger Nachrichten", der "Neuen Zuger Zeitung" und der "Zuger Presse". Kennzahlen Anzeiger Luzern AG: "Anzeiger Luzern": Auflage 107'646 Exemplare "Luzerner Woche": Auflage 130'821 Exemplare ots Originaltext: Anzeiger Luzern AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Thomas Akermann Tel.: +41/41/368'47'00

Das könnte Sie auch interessieren: