Geschäftszahlen 2005

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.04.2006 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG" Geschäftszahlen für das Jahr 2005 Der Jahresabschluss 2005 für den Einhell - Konzern wurde vom Aufsichtsrat festgestellt. Der Konzernumsatz wurde gegenüber dem Vorjahr um 12,6% auf 387,1 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr 343,8 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 22,3 Mio. Euro (Vorjahr 17,9 Mio. Euro). Der Konzernjahresüberschuss nach Minderheitenanteile beträgt 14,7 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr von 11,7 Mio. Euro. Somit konnte sowohl im Umsatz als auch im Ertrag ein neues Rekordergebnis erzielt werden. Aufgrund der erfreulichen Ergebnisentwicklung soll die Dividende erhöht werden. Der Hauptversammlung wird eine Dividende von 0,70 Euro je Vorzugsaktie und 0,64 Euro je Stammaktie vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat stimmte dem Gewinnverwendungsvorschlag des Vorstands zu. Am 03. Mai 2006 wird der Vorstand im Rahmen der General Standard Konferenz in Frankfurt/Main das vergangene Jahr ausführlich erläutern. Landau/Isar, 06 April 2006 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 06.04.2006 14:50:40 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hans Einhell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Helmut Angermeier Prokurist Telefon: +49 (0)9951-942 166 Fax: +49 (0)9951-942 293 E-Mail: angermeierh@einhell.de Branche: Grosshandel ISIN: DE0005654933 WKN: 565493 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard