Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Berner Börse lanciert ein neues Portal für Kapitalaufnahme

Zürich (ots)

Die Berner Börse (BX) führt im ersten Quartal 2014 unter dem Namen BXT ein öffentliches Portal für die Kapitalaufnahme ein, wie die «Handelszeitung» berichtet. «Insbesondere kleinere und mittelgrosse Unternehmen werden von den Banken oftmals vernachlässigt, wenn es um die Begleitung bei einer Kapitalerhöhung oder eines Börsenganges geht», sagt BX-Geschäftsführer Luca Schenk. Hier will die BX nun eine Alternative bieten. In einem dreistufigen Verfahren sollen Firmen den fairen Marktwert ihrer Aktien ermitteln können, falls sie sich über den Kapitalmarkt finanzieren wollen. Die Bewilligung für das neue Projekt hat die BX erst kürzlich von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma erhalten.

Kontakt:

Mehr Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57 77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 11.12.2013 – 14:00

    Media Service: Champagner: Schweiz auf Platz 8 abgerutscht

    Zürich (ots) - In der Schweiz wurden 2012 gegenüber dem Vorjahr 5,8 Prozent weniger Champagner importiert. Auch 2013 wird die frühere Rekordzahl von 6,1 Millionen Flaschen nicht erreicht. Konkret wurden im Vorjahr 5,355 Millionen Flaschen Champagner in unser Land eingeführt. Die Schweiz verlor damit, wie die "Handelszeitung" in ihrer neusten Ausgabe schreibt, ihren Platz als siebtwichtigste Exportdestination der ...