Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Zalando: 250 Millionen Franken Umsatz in der Schweiz

Zürich (ots)

Der Online-Modeladen setzt seinen Siegeszug in der Schweiz fort. Zalando dürfte im hiesigen Markt Schuhe, Kleider und Accessoires für eine Viertelmilliarde Franken verkauft haben gemäss Berechnungen der E-Commerce-Beratungsfirma Carpathia. «Gemäss unseren Hochrechnungen, basierend auf einer Analyse einer Vielzahl von Bestellungen, wird Zalando auf einen Umsatz von 250 Millionen Franken kommen», sagt Carpathia-Experte Thomas Lang. Verglichen mit dem Vorjahr ist das ein Umsatzplus von gegen 60 Prozent.

Weiter veranschlagt der Experte, dass die Schweizerische Post als Logistik-Partner dieses Jahr rund 3 Millionen Zalando-Pakete in der Schweiz zustellt. Davon gehen zwischen 65 und 75 Prozent wieder an den Absender zurück. «Allerdings nicht mit dem gesamten Inhalt», betont Lang. «Wir gehen davon aus, dass die Retourenquote nach Bestellwert bei 50 bis 55 Prozent liegen.» Damit könnte Zalando in der Schweiz bereits profitabel arbeiten. Das Unternehmen selbst kommentiert die Zahlen nicht.

Kontakt:

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 16.10.2013 – 16:00

    Media Service: PSP-Chef Luciano Gabriel: "Das Geschäft wird schwieriger"

    Zürich (ots) - Luciano Gabriel, Chef der zweitgrössten Schweizer Immobiliengesellschaft PSP Swiss Property, warnt vor den Folgen der 1:12-Initiative. "Wir rechnen damit, dass eine Annahme sehr starke Auswirkungen auf die Schweizer Volkswirtschaft und den hiesigen Arbeitsmarkt hätte", sagt Gabriel im Handelszeitung-Interview. Diese würden wohl relativ rasch auf die ...

  • 16.10.2013 – 15:15

    Media Service: Sulzer plant Stellenabbau in Winterthur

    Zürich (ots) - Sulzer-CEO Klaus Stahlmann will in der Konzernzentrale und bei den Auslandtöchtern Doppelspurigkeiten ausmerzen und die Rentabilität erhöhen. Gemäss Handelszeitung-Recherchen werden am Sulzer-Hauptsitz in Winterthur 80 Stellen abgebaut, betroffen seien das Corporate Center und die Schlüsseldivisionen Pumpen und Turbo Services. Sulzer-Sprecherin Verena Goelkel: «Unser CEO Klaus Stahlman hat bereits ...