Handelszeitung

Media Service: Panalpina hat Luxair-Anteil verkauft

Zürich (ots) - Der Schweizer Luftfahrt- und Logistikkonzern Panalpina hat seine 12-Prozent-Beteiligung an der Luxemburger Fluggesellschaft Luxair im Juni verkauft. Das sagte Panalpina-Sprecher Sandro Hofer «Handelszeitung Online» und bestätigte damit luxemburgische Pressberichte.

Käufer ist der luxemburgische Staat. «Mit dem Verkauf hat Panalpina ihr Anlageportfolio um die einzige nicht voll konsolidierte Beteiligung bereinigt», so Hofer. Der Verkauf habe aber keine Auswirkungen auf Panalpinas Engagement am Flughafen Findel. «Der Flughafen ist und bleibt für Panalpina ein wichtiger Luftfrachtknoten in Europa.»

Mehr unter http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/panalpina-hat-luxair-anteil-verkauft

Kontakt:

Timo Nowack
stv. Redaktionsleiter
Newsdesk Handelszeitung Online
Tel. 043 444 57 77
newsdesk@axelspringer.ch



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: